Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2012
Beiträge: 461
Wohnort: Gelnhausen
Hy Leute. Mein kleiner Cousin will sich einen Käfer kaufen. Er hat sich einen bei Mobile ausgesucht.
Ich denke das er nicht schlecht ist . Hat noch bis 2014 TÜV.
Aber bitte schaut mal selbst:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Ich danke euch schon mal auch im Namen meines Cousin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2516
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Du willst meine Meinung - hier ist sie.

Schade wie man diesen Käfer, nach der Innenausstattung zu urteilen sogar ein Sunny Bug, zugerichet hat. Bis auf das Armaturenbrett hat man kaum etwas ausgelassen was einen Käfer so richtig schäbig macht. Warum tauchen diese Zombies eigentlich immer auf mobile auf? Erhofft man sich dort mehr Dumme die jeden Morgen aufstehen? Wert ca. 500 Euro, zumindest würde ich für ein Schlachtobjekt aus den 80ern keinen Cent mehr ausgeben.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2012
Beiträge: 461
Wohnort: Gelnhausen
OK das ist mal ein Ehrliches Urteil. Danke für deine Offenheit. Meine ich Ehrlich.
Aber er will einfach einen Käfer zum fahren haben. Ich dachte halt es wäre was für Ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2516
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Es werden auch sicherlich noch positivere Meinungen kommen, man muss die Ändereungen an so einem Fahrzeug halt mögen, dann fallen sie finanziell nicht so stark ins Gewicht. Über den technischen Zustand sagen die Bilder halt kaum was aus. Die Lackierung scheint ja ganz brauchbar zu sein, nur nutzt das halt alles nichts wenn sie in einer augenkrebsverursachenden Farbe ausgeführt wurde und außenverbreiterte Kotflügel sowie ein Glasdach verbaut sind. Ich wüsste nicht was ich damit anfangen sollte außer schlachten. Möglich wäre natürlich der Einbau eines Faltdachs, jede Menge neue Teile und neuer Lack, das wird aber bei 3000 Euro Basispreis schnell utopisch teuer.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4184
Wohnort: Goch, Weberstadt
:greenthinkonly: echt Porno die Karre :lol: . Mehr wie 1500 € würde ich dafür nicht ausgeben .

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 107
ne Panzerluke im Käfer? Das ist ja schlimmer als ne Pommestheke auf dem Kofferraum eines Mantas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2012
Beiträge: 461
Wohnort: Gelnhausen
OK ich werde ihm wohl sagen müssen er soll die Finger davon lassen. Leider kann ich Ihm auch persöhnlich nicht bei dem Ding helfen. Nur wegen einem Auto bis nach Freiburg fahren ist halt so ne Sache.
Ach Man.
Naja hätte ja auch besser sein können.

Ich danke euch allen für die Auskünfte.

Gruß Michel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2012
Beiträge: 426
Wohnort: 48565
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Moinsen,

ich weiß gar nicht was ihr habt, die Farbe ist doch schick! Allerdings geht der Rest von der Karre garnicht, wenn ich schon lackierte Trittbretter sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf :angry-fire: .

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 334
Wohnort: 63599
über geschmack lässt sich streiten!

der preis ist definitiv zu hoch.

über den tatsächlichen zustand sagen die bilder nichts aus...
müsste man sich mal angucken - obwohl der mich jetzt auch nicht reizen würde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 729
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Ich würde mal so sagen:
wenn ihm die Farbe und der Stil gefällt (er hat den Wagen ja schließlich ausgesucht), der Wagen technisch in Ordnung ist und preislich noch was geht. Warum nicht?
Wobei ich aus der Ferne nicht sagen kann, was preislich noch gehen müsste.

Aber er muss auf jeden Fall vorne tiefer und breitere Räder drauf, sonst würde ich mich damit nicht auf die Strasse trauen ;)
Und die Trittbretter sind doch auch schnell gewechselt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 758
Wohnort: 47624 Kevelaer
Dann will ich meine Meinung auch mal kunt geben!

Rostfrei? Wahrscheinlich nicht!

Optik? Geht mal überhaupt garnicht!

Farbe? Ok, kann man was draus machen, aber das Gesamtkonzept würde mir vielleicht 800Euro aus der Tasche locken!

Es gibt bestimmt einige bessere Angebote!

_________________
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2010
Beiträge: 661
Käfer: VW 1302 L
Ich weiß net ... ich finde Eure Einschätzung zur Optik des Wagens ja nachvollziehbar. Aber was Eure Preisideen angeht ...

Habt ihr in den letzten Zwei Jahren mal ein klein wenig darauf geschaut, was Käfer kosten, die neu TÜV haben und mit denen man ohne ersichtlichen Wartungsstau einfach erst mal fahren kann ?
Da findet man leider unter 2500 Euro eigentlich nix mehr, egal welches optische "Konzept" die Autos nun aufweisen. Insofern wird der das Teil verkauft bekommen, wenn auch vielleicht jetzt vor dem Winter noch gut am Preis zu handeln sein dürfte.

Gruß
Peter

_________________
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 758
Wohnort: 47624 Kevelaer
PeterHadTrapp hat geschrieben:
Ich weiß net ... ich finde Eure Einschätzung zur Optik des Wagens ja nachvollziehbar. Aber was Eure Preisideen angeht ...

Habt ihr in den letzten Zwei Jahren mal ein klein wenig darauf geschaut, was Käfer kosten, die neu TÜV haben und mit denen man ohne ersichtlichen Wartungsstau einfach erst mal fahren kann ?
Da findet man leider unter 2500 Euro eigentlich nix mehr, egal welches optische "Konzept" die Autos nun aufweisen. Insofern wird der das Teil verkauft bekommen, wenn auch vielleicht jetzt vor dem Winter noch gut am Preis zu handeln sein dürfte.

Gruß
Peter



Natürlich denke ich das die meisten hier genannten Preisideen eigene Einschätzungen sind was dieser spezielle Käfer einem persönlich Wert wäre.

Ich denke wenn er von der Karosse her ok ist, wäre ein Preis von 1000-2000€ ok! Man muss ja auch wieder Geld investieren um diesen Wagen ein bisschen ansehnlich auf der Straße zu haben!

_________________
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 1252
Wohnort: Babenhausen
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Adidas Supernova Glide
Fahrzeug: Adidas Crazy 8, white
Fahrzeug: Vans
ALso, da finde ich den hier wesentlich besser:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?159659
der ist auch super.
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?159631
Kannst du die 300 Euro für den TÜV investieren lassen und hast gleich was ordentliches.
oder den hier:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?159490
Also, ich finde es gibt genug Alternativen...

Bei dem Grünen:
wurde eigentlich alles schon genannt. Wenn der wenigstens originale Kotflügel hätte und kein Loch im Dach, könnte man sich das ja überlegen. Aber, so...
Farbe: eigentlich egal, muss er ja mit fahren. Motor, scheint auch ok.

Gruß, hauke.

_________________
old Miss Coco


Zuletzt geändert von hauke32 am Do 15. Nov 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Meinung!
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 729
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Ich habe vor 2 Jahren halb NRW nach einem Käfer für unter 2000€ und mit TÜV abgesucht, mit dem ich erstmal fahren kann. Das waren fast alles Gucken, die notdürftig für den TÜV fertig gemacht wurden (2cm dicke Stahlplatten auf die Bodenbleche gebraten, Motoren, die nur eine HU lang nicht ölen,...). Da hätte ich mich über eine komische Optik gefreut, wenn der Rest in Ordnung gewesen wäre. Bei dem grünen Käfer sollte man auch drauf achten, dass man die genaue Farbbezeichnung erhält, dass man Lack zum Nachbessern (oder für andere Kotflügel) nach ordern kann.
Meiner wurde auch in eine andere Farbe getaucht und bei der ersten Besichtigung meinte der Verkäufer, er hätte die genaue Bezeichnung dazu. Bei der Übergabe stellte sich dann raus, dass er "blau" ist. Da die Lackierung nicht ganz professionell gemacht wurde, kommt teilweise der Lack hoch, was man auf Fotos natürlich nicht so sehen kann.

Je nach Zustand sind heutzutage mit Sicherheit auch 2000€ für den Käfer gerechtfertigt.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von DonRaketo am Do 15. Nov 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Brauche eure Meinung zu diesem Aubergine Käfer

Airbrush63

11

6117

Mo 19. Mär 2012, 21:06

Calibaer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wie ist eure Meinung

käferneuling

3

2620

Fr 31. Aug 2012, 09:58

DonRaketo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Eure Meinung zu langes Getriebe mit 0,82 im 4. Gang

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

Snake

126

14195

So 28. Okt 2018, 16:52

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eure Meinung: Saugrohre 44er Weber

Snake

7

850

Mo 24. Sep 2018, 14:54

Snake Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Eure Meinung zu diesen Köpfen / Bereich zw. Ventilsitzen

gluexxritter

5

2873

Fr 14. Mär 2014, 18:17

Varus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO