Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1303 s big
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:29 
Offline

Registriert: Februar 2017
Beiträge: 16
Käfer: 1303 S BIG
hallo zusammen,

ist vielleicht nicht der richtige bereich, aber wieviel big's wirden gebaut? weiß das jemand?
bzw. was sind sie zurzeit wert bzw. wertentwicklung?


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.,.



lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 21:12 
Offline

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 82
Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
Fahrzeug: Porsche 911 SC
Fahrzeug: Volvo Amazon
Fahrzeug: Wartburg 311
Hallo dippi,
ich versuch es mal mit dem Preis. Für den 1303 gehen die Preise, in brauchbarem Zustand mit Wartungsstau und überschaubarem Arbeitsaufwand, bei ca. 3k los. Toppexemplare kratzen am fünfstelligen Bereich. Für Sondermodelle wie den "Big" kannst du etwa 10% Aufschlag annehmen.
Wenn du dich bisher noch nicht intensiv mit dem "modernen" Käfer auseinandergesetzt hast, nimm zur Besichtigung und zu Verhandlungen Jemand mit, der die Schwachpunkte des 1303 kennt. Hier ist besonders auf den gesamten Vorderwagen zu achten, selbst durchgegammelte Schräglenker kommen vor, hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den gesamten käfertypischen Gammel, an Stellen, wo nicht jeder hinguckt.
Gerade weil in letzter Zeit die Preise bei 1302 und 1303 anziehen, gibt es auch hier mittlerweile etliche Blender.
Zur Anzahl der produzierten "Big" Käfer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
und viel Erfolg beider Suche
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:34 
Offline

Registriert: Februar 2017
Beiträge: 16
Käfer: 1303 S BIG
guten morgen:)

nun ich hab mir letztes jahr schon einen zugelegt...
kostete ca 6.600.- und ich hab kleinigkeiten repariert.

die frage stell ich, weil beim maikäfer treffen habe ich außer meinen grünen big nur einen eher goldenen gesehen. das würde ja sehr für eine seltenere gattung sprechen;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 09:07 
Offline

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 82
Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
Fahrzeug: Porsche 911 SC
Fahrzeug: Volvo Amazon
Fahrzeug: Wartburg 311
Hallo dippi,
das siehst du schon richtig, alle Sondermodelle sind, gemessen an der Gesamtzahl, schon eine seltene Gattung. Da sie früher genau wie jeder andere Käfer genutzt wurden, ist der verbliebene Rest auch eher klein. Meines Wissens gibt es für 02/03 jedoch nur zwei wirklich begehrte Sondermodelle, 1. beim 02er der "Weltmeister" und 2. beim 03er der GSR. Beide Sondermodelle sind überwiegend in fester Hand und tauchen nicht am Markt auf, falls doch mal, kann es hier Aufschläge bis zu 50% geben, beim GSR auch gern mal deutlich mehr, da bekannt und begehrt. Die sonstigen "S"-Modelle sind lt. ClassicData übrigens die mit der geringsten Wertsteigerung.

Liebe Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 09:45 
Offline

Registriert: Februar 2017
Beiträge: 16
Käfer: 1303 S BIG
hmm vielen dank für due infos:)
hauptsächlich hab ich den köfer ja zum fahren gekauft:)

und wertsteigerung war kein kaufgrund, bloß die neugier weil man fast keine big mehr sieht;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 107
Wurde dein BIG hier eigentlich schon vorgestellt? :character-afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1082
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Ist ja mal ne berechtigte Frage die es zu beantworten gilt !!
Also dippi1303, ab in die Vorstellungsabteilung !
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 s big
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 13:23 
Offline

Registriert: Februar 2017
Beiträge: 16
Käfer: 1303 S BIG
jaa serd ich nachholen:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 1303+WBX+TÜV?!?

Daniel Dieseltrüb

3

3202

Mo 19. Mai 2014, 11:16

Pini1303 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1303, die Erste

Ruffy

1

3006

Do 17. Jun 2010, 06:23

Ruffy Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Zündschloßausbau 1303

crazy-habanero

1

3589

Fr 5. Aug 2011, 18:51

maxey Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1303 bj 07-1974

kaeferdesaster

3

2963

Mi 25. Mai 2011, 21:57

maxey Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Exenterschrauben 1303

Herr_Käfer

5

1102

Mo 9. Apr 2018, 07:45

Herr_Käfer Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO