Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 14:31 
Offline

Registriert: April 2018
Beiträge: 4
Käfer: VW Käfer 1200L BJ73
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen VW Käfer BJ1974 gekauft, welcher ein wenig an ein BJ 66 angepasst wurde (nicht alles aber einiges).

Natürlich ist auch für den Kofferraum eine Haube vom 66er verbaut worden und da diese auf die Mexiko Karosse nicht so ganz passt, wölbt diese sich in der Mitte ein wenig (siehe Foto)

Bild

Bild

Das Windlaufgummi ist zwar drin, aber da die Haube sich in der Mitte wölbt ist es da nun nicht wirklich dicht. Habt ihr eine Idee wie ich das ganze dicht bekomme? Hat jemand auch seinen Wagen umgebaut und das selbe Problem? Falls ja wie habt ihr das gelöst?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Essen

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:03 
Offline

Registriert: März 2017
Beiträge: 26
Käfer: Mexiko Käfer 1200er
Hallo Fabian,
habe auf meiner Mex-Karo auch eine lange Haube drauf, jedoch noch nicht richtig justiert. Aber soweit ich es bis jetzt sehen konnte, habe ich das geschilderte Problem nicht. Anders sieht es bei mir bei der Motorhaube aus. Da ist es auch nicht Recht passend.
Ist deine Haube eine Reproduktion? Vielleicht liegt da das Problem.

Was mir gerade noch einfällt: Hast du unter der Haube noch den Frischluftkasten? Vielleicht drückt der an der Stelle auf die Haube.

Gruß Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:10 
Offline

Registriert: April 2018
Beiträge: 4
Käfer: VW Käfer 1200L BJ73
Hi Jan,

soweit ich weiss ist das eine Originalhaube. Frischluftkasten ist nicht drin im Wagen. Wenn ich die Haube vorne anders Justiere, steht diese links und rechts über.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 996
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Hast du schon Mal sanften Druck mittig ausgeübt ?
Wenn da kein spürbarer Wiederstand ist, könnte ich mir vorstellen das da was zu machen sein sollte.
Vielleicht auch Mal die Haube ohne montierte Scharniere auflegen ?
Wird schon.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:08 
Offline

Registriert: April 2018
Beiträge: 4
Käfer: VW Käfer 1200L BJ73
Firefox hat geschrieben:
Hast du schon Mal sanften Druck mittig ausgeübt ?
Wenn da kein spürbarer Wiederstand ist, könnte ich mir vorstellen das da was zu machen sein sollte.
Vielleicht auch Mal die Haube ohne montierte Scharniere auflegen ?
Wird schon.
Ferdi


Gerade mal mittig leicht gedrückt, lässt sich butterweich nach unten drücken. Widerstand war keiner zu spüren. Werde nachher mal versuchen da noch bissl was einzustellen. Vielleicht ist die Lücke dann ja nicht ganz so groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2015
Beiträge: 444
Drück bitte nicht auf der Haube rum das macht nur Beulen !
Ich hatte nach dem Sandstrahlen das selbe Problem.Ich habe die Haube zu zweit ausgebaut und über die linke und rechte Seite vorsichtig auseinander gedrückt.
Also die Mitte der Haube( Oberseite) gegen den Bauch drücken und dann rechts und links vorsichtig und mit Gefühl zu Dir ziehen.
Mit etwas Geduld klappt das ! Ob es allerdings den wirklich großen Spalt schließt weiß ich nicht.

MfG Ben

_________________
" Ich bin da wat am planen dranne "


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 66er Cabriooohohohoh

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

VeeDee

128

35669

Di 14. Aug 2018, 20:48

VeeDee Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Aussenfarbe für meinen 66er...

hawaiikaefer

14

7349

Mo 28. Nov 2011, 15:02

Calibaer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mooncaps für 66er Felgen

Burgi1986

8

3373

Sa 6. Jul 2013, 20:58

Burgi1986 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Route 66 oder doch er 66er Bug Rat

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

BigWolfLupin

67

27968

So 1. Jul 2012, 12:34

BigWolfLupin Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 66er T1-Bus Bundbolzen (vorne rechts) austauschen in 46414

h3nk

0

1304

Di 19. Feb 2013, 08:31

h3nk Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO