Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinschlagecken am Käfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 157
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
Hallo zusammen

Da bei mir die Arbeiten langsam dem Ende zugehen, überlege ich was für Accessoires ich am Käfer anbringen soll. ;)

Mit persönlich gefallen die Steinschlagecken relativ gut...

Da mein Käfer ja in Brunswick Blue lackiert wurde (ein sehr dunkler Blauton) würde sich das sicher gut machen.

Jetzt stellt sich mir aber ein paar Fragen:

Was sind den Qualitativ die besten? Aluminium oder Chromstahl? (habe die Zierleisten z.B. auch aus Chromstahl gemacht)

Die müssen immer mittels Schrauben befestigt werden oder? Oder gibt es vielleicht auch Steinschlagecken die man nur verklebt?

Was meint ihr dazu? Vielleicht ratet mir ja auch einer ab :)

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinschlagecken am Käfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 12:03 
Offline

Registriert: März 2012
Beiträge: 366
Wohnort: Schlangen
Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
Fahrzeug: Polo 6n
Fahrzeug: TT 8N
Hallo,

die Steinschlagecken aus Blech, die ich kenne, werden um das untere Ende des Kotis gebogen/geklemmt...
Und diese Stelle ist sowieso schon "rostempfindlich" - da noch so einen Wasserfang bzw. Blechdopplung anzubringen aus Optikgründen ?!
Muß jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinschlagecken am Käfer
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 1273
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: 23er Ford Model-T Tourer
Fahrzeug: 66er Eriba Pan
Fahrzeug: 55er Knubbel-Deutz
Hatte am Ovali auch die Blechecken montiert, diese waren allerdings aus polierten Alublech und liesen sich einigermaßen gut anpassen,
wurden geklemmt und die hinteren geschraubt. Den Zwischenraum hab ich mit MS eingepinselt, gerostet hat da in 8 Jahren nix.
Qualitativ hochwertiger allerdings wären die Robri-Ecken, ist aber Geschmackssache und geldbeutelabhängig ;)

Dateianhang:
k-P1110291.JPG
k-P1110291.JPG [ 86.03 KiB | 433-mal betrachtet ]


Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 29. Mai-Käfer-Treffen in Hannover # Käfer & Co. Rhein Ruhr #

kaeferdesaster

0

2613

Mo 23. Apr 2012, 18:42

kaeferdesaster Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer:"Original" Auspuff Käfer Edelstahl.

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

sfera-haiza

31

11337

Fr 7. Okt 2016, 16:55

sfera-haiza Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bad Käfer XD

BugPunk

6

4226

Mo 19. Jul 2010, 18:31

hawaiikaefer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge NOS im Käfer?

jojo1955

10

5740

Mo 28. Mai 2012, 23:34

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang EJ 22 im Käfer

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

orange1600i

70

32560

Mi 23. Jan 2013, 13:05

Uwe Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO