Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bosch Lima-Regler
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:03 
Offline

Registriert: August 2013
Beiträge: 1
Hallo liebe Käfer-Freunde,
ich habe ein Problem mit dem Laderegler meines Käfers. Dieser begann zwischenzeitlich zu klappern, deshalb habe ich ihn ausgebaut und mir genauer angeschaut.
Auf der Unterseite des Reglers habe ich (meiner Vermutung nach) eine defekte Diode entdeckt.
Lohnt es sich dort eben eine Neue für wenige Cent einzulöten oder muss gleich ein neuer Laderegler her?

Beim Laderegler handelt es sich um folgenden Typ:
Bosch: 0190 350 068
VW: 113 903 803 E
VA14V 30A

Probleme mit der Ladespannung habe ich keine. Jedoch sehe ich auf der nachgerüsteten Batterieanzeige, dass beim Klickern die Spannung zwischen 12 und 14 springt.

Anbei ein Foto des Reglers
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch Lima-Regler
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2013
Beiträge: 1233
Wohnort: Zürich
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: BMW 530D X-Drive
Fahrzeug: 64er Typ3 Stufe
Hallo,

bei der Frage zu der Diode kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hatte Probleme mit der Spannung bei meinem 68er Käfer
und daher mal "pauschal" den Laderegler ersetzte und seitdem klappt alles.

Vorher hatte nur bei kaltem Motor 13.6 - 13.8V und das fiel später ab auf knapp 12V. Wenn noch Licht dazukam etc. ging es
von der Batterie.

Nun habe ich den elekronischen Regler von Bosch aus Brasilien + neuer Batterie und erst bei voller Beleuchtung incl. Zusatzfernscheinwerfer
liegt die Spannung bei 12.5V. Bei normaler Beleuchtung immernoch¨über 13V.

Was geblieben ist...im Leerlauf halt das "Flackern" beim Blinken... also würde ich fast annehmen, dass ist normal...

_________________
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Wo find ich den Lima Regler Bj. 84

StotheIMON

11

4910

Fr 22. Mai 2015, 18:40

StotheIMON Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Lima 113903031P welcher Regler

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

StotheIMON

18

6213

Mo 16. Mai 2016, 19:25

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Biete 14 Volt Drehstrom LiMa mit ingetriertem Regler

oldspeed

3

281

So 7. Apr 2019, 14:01

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang [1984er Mex] Lima-Regler wird heiß, Tankgeber brennt durch

Der Tobi

4

562

Sa 4. Aug 2018, 13:41

Der Tobi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Biete 1835ccm Thick Wall K&Z, Bosch 009 überholt, Bosch 050

oldspeed

4

388

Di 9. Apr 2019, 13:55

oldspeed Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO