2027ccm Typ 1 mit 152 PS
2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Heute war ich mit meinem Motor mal auf der Rolle
Block vom Mex1200
DRD Köpfe unbearbeitet, in Eigenleistung die Brennräume gemacht
Kurbelwelle 78,8
Pleuel Scat H 5,5er
Kolben AA 90,5 (Nach ca 3000km auf Mahle umgerüstet wegen Blowby,Öl sogar aus Peilstabrohr,mit Mahle nun alles OK)
Kolbenrückstand 1,25mm
Nowak 316
Verdichtung 10,5:1
Pieper Stössel
Titanfederteller
Berg Federn 100kg etwa mit 0,5mm unterlegt
Manley Ventile 40 und 35,5
Scat 1:1,25 Kipphebel
Ahnendorp Streetsport
Weber 40 IDF 68/69
CSP Saugrohre
Saugrohre und Kanäle im Kopf in Eigenleistung geweitet
Sitzringe und Ventile in 3 Winkel bearbeitet,auch Eigenleistung
Ergebnis sind 152 PS bei 6040 U/min
Und 206Nm bei 4730U/min
Mit genau 2027ccm
Ist der Prüfstand wo der Udo auch immer testet.
Aber bietet sich halt an weil ich da nur 3 min fahren muß bis ich da bin.
Block vom Mex1200
DRD Köpfe unbearbeitet, in Eigenleistung die Brennräume gemacht
Kurbelwelle 78,8
Pleuel Scat H 5,5er
Kolben AA 90,5 (Nach ca 3000km auf Mahle umgerüstet wegen Blowby,Öl sogar aus Peilstabrohr,mit Mahle nun alles OK)
Kolbenrückstand 1,25mm
Nowak 316
Verdichtung 10,5:1
Pieper Stössel
Titanfederteller
Berg Federn 100kg etwa mit 0,5mm unterlegt
Manley Ventile 40 und 35,5
Scat 1:1,25 Kipphebel
Ahnendorp Streetsport
Weber 40 IDF 68/69
CSP Saugrohre
Saugrohre und Kanäle im Kopf in Eigenleistung geweitet
Sitzringe und Ventile in 3 Winkel bearbeitet,auch Eigenleistung
Ergebnis sind 152 PS bei 6040 U/min
Und 206Nm bei 4730U/min
Mit genau 2027ccm
Ist der Prüfstand wo der Udo auch immer testet.
Aber bietet sich halt an weil ich da nur 3 min fahren muß bis ich da bin.
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Zuletzt geändert von Vari-Mann am So 1. Nov 2020, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
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MC2k
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Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
schickes Ergebnis.
Welche Luftrichtergröße hast du in den Webern?
Welche Luftrichtergröße hast du in den Webern?
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Danke!
32er sind drin
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- Jürgen N.
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Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Ich kann mich nur anschliessen.
Sehr gut!
Gruss Jürgen
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- crome
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Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Daumen hoch!
Was sind denn DRD-Köpfe?
Was sind denn DRD-Köpfe?
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Die hatte ich mal in meinem Blog vorgestellt im MT.
Kannst ja mal lesen .Da sind die Unterschiede schön erklärt zu anderen Nachbauten .
Da sind sie allerdings noch unbearbeitet.
http://www.motor-talk.de/blogs/vari-man ... 50436.html
Kannst ja mal lesen .Da sind die Unterschiede schön erklärt zu anderen Nachbauten .
Da sind sie allerdings noch unbearbeitet.
http://www.motor-talk.de/blogs/vari-man ... 50436.html
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Gute leistungsausbeute , gerade mit 40er. Den absacker in der Mitte bekommst du mit anderem Auspuff bestimmt auch noch weg. Muss nicht sein , obwohl man das im Fahrbetrieb wahrscheinlich nicht merkt
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Ich muß mal drauf achten ob da was auf der Lambdaanzeige zu sehen ist bei 120km/h.
Nur schalte ich ja normalerweise bei 70 nicht in den 4ten Gang da würgt er ja fast ab.
Da sind übrigens die Zylinderunterlegringe von dir drin die du mal nach Maßangabe gemacht hast
Nur schalte ich ja normalerweise bei 70 nicht in den 4ten Gang da würgt er ja fast ab.
Da sind übrigens die Zylinderunterlegringe von dir drin die du mal nach Maßangabe gemacht hast
Zuletzt geändert von Vari-Mann am So 24. Jul 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Das ist ein fettloch , müsste so bei 4000 sein. Liegt am Auspuff. Mit einer Phyton könnte das besser werden. Ich habe mir mal eigene Endstücke für Merged Header gemacht. Damit wird die Kurve selbst bei noch mehr Leistung gerade. Aber zum fertig kaufen würde ich Phyton empfehlen
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Die Köpfe sind Original von revmaster in USA. , habe ich früher auch verbaut Sind vom Guss sehr schöncrome hat geschrieben:Daumen hoch!
Was sind denn DRD-Köpfe?
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Und recht zäh das Zeug finde ich.
Da arbeitet das Fräswerkzeug wesentlich mehr dran als z.b. an den Saugrohren oder den original VW Köpfen.
Da arbeitet das Fräswerkzeug wesentlich mehr dran als z.b. an den Saugrohren oder den original VW Köpfen.
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Wie lange hast du an den Kanälen gefräst ?
Re: 2027ccm Typ 1 mit 152 PS
Naja,als nicht Profi hat es nen Sommer gedauert,aber mit Saugrohren innen aufweiten und anpassen.
Immer so am Samstag mal etwas.
Ich denke sowas schaffst du mit Profiwerkzeug in einem Tag.
Immer so am Samstag mal etwas.
Ich denke sowas schaffst du mit Profiwerkzeug in einem Tag.
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- Nuss als Maß.Erst grob vorgefräßt......
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- ...bis die Nuss durch rutschte.
Danach noch alles geglättet und genau angepasst - IMG_1313.JPG (116.82 KiB) 15223 mal betrachtet
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- Übergang so gestaltet das ohne verstiften die 0,25mm bewegung vom Saugrohr immer so stehen das der Kopf nen hauch grösser ist
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- Brennraum
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