Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2010
Beiträge: 522
Wohnort: 71229 Leonberg
Ich wollte am Wochenende, da ich endlich alles beisammen hatte, meine
Kerscher Bremse montieren. Leider passt meine 15" Radkappenfelge nicht
mehr drauf. Es schleift an der Schweißnaht. Ich habe mit Kerscher telefoniert, und die Auskunft erhalten,
dass manche passen, manche nicht. Wer fährt denn hier die selbe Kombi ?
Mangels, Südrad oder Lemmerz ? Wieviel Platz ist da ? Ich will ungern
Spurplatten verbauen, und weiss auch nicht obs dann passt :angry-fire:

Hier oben an der Ecke sieht man den Kratzer wos klemmt. Teilweise lässt sich die Felge
garnicht drehen.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 06:47 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1909
Wohnort: WESEL / NRW
bei mir passt die nur auf die STAHLFELGEN und da musste ich die FELGEN VON INNEN AUSSCHLEIFEN ...... damit sich die räder überhaupt drehten !!!!!!!!! bei ALU sollte das gar nicht gehen !!! geil was........

ich fahre mangels felgen (mit stark weggeflexter schweißnaht) und ein bisschen abgefeilte bremssättel 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 06:59 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 480
Wohnort: 47906 Kempen
Da musst definitiv Spurplatten drunter machen.
An Felgen flext man mal gar nicht.... :roll:

Nimm Dir nen paar Unterlegscheiben.
Die packst du zwischen Felge und Bremsscheibe....dann kannst Du ermitteln wieviel mm Du min. brauchst.

_________________
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 07:16 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1909
Wohnort: WESEL / NRW
in meinem gutachten sind u-scheiben verboten :handgestures-thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 07:38 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 480
Wohnort: 47906 Kempen
Dient ja nur dazu, um die benötigte Dicke in mm zu ermitteln.
Danach kann man entweder ins Standardregal fassen oder sich Spurplatten anfertigen lassen.
Man muss ja einen Kompromiss finden, zwischen Freigängigkeit des Bremssattels und Abdeckung Reifen/Kotflügel

_________________
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2010
Beiträge: 522
Wohnort: 71229 Leonberg
Danke Euch !
An Felge und Bremssattel feilen find ich auch ziemlich grenzwertig. Die Schweißnaht einfach nur glätten
fände ich noch okay. Die U-Scheiben Methode klingt gut, das probiere ich heute mal.
Der Tüv will doch sicher einen Mindestabstand von 5mm oder sowas um den Dreh oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 07:45 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 480
Wohnort: 47906 Kempen
Ich meine in den Vorschriften zur Freigängigkeit steht was von 3mm
Rad/Federbein , Rad/feststehende Teile wie Bremssattel

_________________
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 2028
schau doch einfach mal wieviel Luft der Sattel noch oben zur Scheibe hat, evtl kannst du ihn ja auch etwas tiefer setzen wenn du den Aluadapter abfräst..

_________________
Saisonende 2011: 1272ccm 168,8PS & 199 NM
Saisonanfang 2013: 1192ccm 30 PS
Saisonanfang 2015: nen Haufen Schrott in 3 Hallen
Saisonende 2015: Start des letzten Käferprojektes
Saisonende. 2016: Planung abgeschlossen, es geht langsam los


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2204
Wohnort: Wasp Valley
17 zoll .... ?? wär ne alternative... ;)

es soll angeblich radkappenfelgen geben die passen... aber ich glaub das muss man ausprobieren... da behauptet jeder was anderes...

_________________
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerscher 4 Kolben Bremse passt nicht unter meine Räder
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 07:53 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 480
Wohnort: 47906 Kempen
Also meine 15" BMW Winterschlappen passen auf jeden Fall drüber

_________________
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Kerscher / CSP Bremse - fertisch!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

crazy-habanero

80

24861

Mi 29. Mär 2017, 21:21

Feinbein Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Handbremsseil Kerscher HA-Bremse

pablo

7

504

Do 13. Sep 2018, 07:18

VeeDee Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Kerscher Bremse Vergleich

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

zinngrauerjubi

15

2946

Di 9. Jan 2018, 16:59

zinngrauerjubi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche Gutachten Kerscher Bremse

Pini1303

2

2313

Do 22. Nov 2012, 16:25

Pini1303 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wie passt CSP Registervergaseranlage unter eine lange Haube

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Low 61er

15

6623

Fr 9. Mai 2014, 20:13

Low 61er Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO