so, Motor ist raus
war nicht ganz so easy, wie gedacht, aber es ging mit etwas gefummel dann doch
Eingangswelle vom Getriebe konnte ich so rausziehen (hatte ich auch nicht anders erwartet)
Beim Getriebeöl ablassen, hing dann schon ne Gewindestück mit am Magneten. Das wird wohl zu dem Gewindestift zwischen den beiden Eingangswellen Enden gehören.
Ich bin gespannt, was im Innenren los ist.
Nachdem die Handbremseile los waren, konnte ich die Bremsankerplatte mit etwas ziehen abnehmen, ohne die Bremsleitung zu lösen (dann brauch ich später nicht entlüften!)
Morgen wird dann das neue Getriebe soweit zusammengesteckt, das ich die Lage des Trieblings vermessen kann. So ist es auch im Reparaturleitfaden beschrieben, damit nachdem Lagerwechsel die alte Position erreicht wird. Sobald das Lager gewechselt ist, werde ich aber trotzdem nochmal testen, wie der Triebling auf dem Tellerrad läuft. Habe dafür nen sehr guten Schrauber an der Hand.
Achso, Bilder hatte man hier schon gewünscht.
Naja, bei dem Chaos hier?
Ich versuche morgen mal nen paar zu machen und dann einzustellen.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...