Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 16:52 
Offline

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 138
Wohnort: 65830 Kriftel
Käfer: VW 1302
Gibt es eine Mittelstellung bei dem Lenkgetriebe vom 1302 ? Oder was muss sonst noch beachtet werden beim Einbau.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 138
Wohnort: 65830 Kriftel
Käfer: VW 1302
Kann mir keiner helfen von der 02 Fraktion? Ich wollte doch nur wissen wo die Mittelstellung beim Lenkgetriebe markiert ist.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:21 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 55
Servus und Hallo Rolf,
Ich meine mich zu erinnern, dass im Lenkhebel am Lenkgetriebe eine Bohrung mit M 8 (?) Gewinde sitzt. Dafür gab es früher bei VW eine Zentrierschraube, längst entfallen. Nimm eine passende Schraube und dreh die Spitze kegelförmig so ab, dass sie in die Vertiefung am Lenkgetriebe passend eingreift. Damit wird die Mittelstellung am Lenkgetriebe definiert. So steht das auch im Buch "So wird´s gemacht".....kann das Buch aber grad ned finden...
Wenn nicht schon geschehen, befülle das L.-Getr. auch gleich mit frischem Getriebefliessfett... kann nach der Zeit sicher nicht schaden !
Schau auch gleich nach, ob der Hilfslenker auf der Beifahrerseiteauch gängig ist, sonst ist das Lenken einfach besch.....
Hoffe geholfen zu haben !
Viele Grüße aus Bayern !
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:18 
Offline

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 138
Wohnort: 65830 Kriftel
Käfer: VW 1302
Hallo Manfred,
möchte mich erstmal recht herzlich bedanken für deine schnelle Antwort. Ich habe das Buch So wirds gemacht und die Reparaturanleitung vom Zug Verlag, da wird nur der kurze Vorderwagen eingehend beschrieben. Ich werde mich gleich mal dran machen und werde berichten. Wenn einer noch mehr Infos hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 08:39 
Offline

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 138
Wohnort: 65830 Kriftel
Käfer: VW 1302
Hallo Manfred,
wollte noch mal Rückmeldung geben hat alles super geklappt so wie du es beschrieben hattest.
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe 1302
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:01 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 55
Hallo Rolf,
freut mich, wenn ich helfen konnte ! :D Halt deinen 1302er in Ehren, gibt nicht mehr viele !
Grüße, Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Lenkgetriebe

Chris 75

2

1255

So 10. Dez 2017, 17:59

Chris 75 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Lenkgetriebe wechseln

dererno

4

4154

Di 12. Okt 2010, 05:43

dererno Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Lenkgetriebe befüllen

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Käfer82

19

12511

So 3. Jul 2016, 23:18

RST Driver Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Spiel IM lenkgetriebe?

der60er

5

3384

Mi 2. Mai 2012, 09:53

der60er Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Lenkgetriebe Dichtungssatz

Bigben

7

3622

Di 3. Mär 2015, 08:38

LostTupper Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HaraldD und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO