Hey Leute,
Bei meinem 1302 ist der Linke Drehstab nur mit leichten Hammerschlägen aus der inneren Verzahnung zu bekommen.
Die andere Seite geht wunderbar. Habe das Rohr schon gründlich gespült und von der guten Seite den Drehstab durchgeklopft.
Dennoch geht es noch schwer.
Was könnte das sein?
Grüße
Drehstab Verzahnung schwergängig
- Kochendorfer
- Käfer: 1302 Cabrio Bj. 71 R.I.P
- Käfer: 1302 Limo Bj. 71
-
ovalifahrer56
Re: Drehstab Verzahnung schwergängig
Da ist mit Sicherheit noch Dreck und Rost drin.
Besorg Dir mal so eine runde Drahtbürste und befestige die an einem ca. 1m langen Stück Rohr.
https://www.bauhaus.info/schleifmittel/ ... p/11416686
Damit kannst Du die Verzahnung schön reinigen. Wenn Du alles sauber hast kannst Du einen in Öl getränkten Lappen um die Bürste wickeln und durch die Verzahnung drücken, dann ist das alles schön eingeölt.
Hat bei mir gut funktioniert
Besorg Dir mal so eine runde Drahtbürste und befestige die an einem ca. 1m langen Stück Rohr.
https://www.bauhaus.info/schleifmittel/ ... p/11416686
Damit kannst Du die Verzahnung schön reinigen. Wenn Du alles sauber hast kannst Du einen in Öl getränkten Lappen um die Bürste wickeln und durch die Verzahnung drücken, dann ist das alles schön eingeölt.
Hat bei mir gut funktioniert
Moin. Ich missbrauche mal diesen Thread für meine Frage.
Habt ihr für den Mexikaner noch einen letzten Hausfrauentipp, wie ich das Schwert von dem Stab getrennt bekomme ohne den Kotflügel abnehmen zu müssen? Im inneren Sitz ist er lose.
Gruß
Ingo
Habt ihr für den Mexikaner noch einen letzten Hausfrauentipp, wie ich das Schwert von dem Stab getrennt bekomme ohne den Kotflügel abnehmen zu müssen? Im inneren Sitz ist er lose.
Gruß
Ingo
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Löse die Trittbrettschraube und 3 - 5 der Kotflügelschrauben, dann kannst Du den Flügel zur Seite schwenken. Wenn Du oben noch ein Holz dazwischen legst, bleibt er da. Dann mit einem 2 Arm Abzieher runter ziehen.
Geht schnell und verhindert Schäden.
Geht schnell und verhindert Schäden.
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
und wenn er nicht da bleibt, hol Beide gemeinsam raus und trenne sie auf der Werkbank mit sanften Hammerschlägen. Nicht vergessen die Position des Schwertes im ausgefedertem Zustand zu markieren...
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...