Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bug Tech Shifter richtig einstellen
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 763
Käfer: VW Käfer 1963
Hallo zusammen,

habe einen BugTech Shifter verbaut und kann damit auch super schalten. Aber wenn ich ihn auf der 1/4-Meile verwende und bei höherer Drehzahl dann schalten will, hacken die Gänge wie Sau und ich bekomme den nächsten Gang einfach nicht rein. Sobald ich mich in der unteren Drehzahlregion befinde ist wieder alles gut.

Die Schaltstangenführung ist soweit ok, auch sonst die Schaltstangenkupplung ist einwandfrei, also ein Fehler an anderen Komponenten schließe ich aus.
Bin davor den EMPI Shifter gefahren und jetzt wieder und dieser funktioniert tadellos, auch bei den höheren Drehzahlen.

Ich kann mir nur noch erklären, dass ich den BugTech Shifter irgendwie fehlerhaft montiere. Habe daher mit Markus Hoffmann (Bug Tech) Kontakt aufgenommen und dieser meinte man müsse ihn nur reinschrauben und die Kugel am Schalthebel unten auf ein Maß von 3,5cm (gemessen Unterkante Platte auf Oberkante Kugel) einstellen, das würde bei den meisten passen.

Wenn ich das Maß nehme verschwindet die Kugel komplett in der Pfanne von der Schaltstange und ich bekomme gar keine Gänge mehr rein. Glaub ich drücke die Schaltstange sogar nach unten. Davor wo er funktionierte war die Kugel grade mal so halb drinnen und da ich die Kugel so eingestellt gehabt, wie sie beim EMPI Shifter fest dran ist. Also das Maß 3,5cm kann bei mir irgendwie gar nicht stimmen.

Bei mir sind auch die Befestigungslöcher so, dass ich den Shifter anschrauben kann, aber kann diesen keinen Millimeter mehr verrücken. Beim EMPI kann man vom Lochbild her einen guten Zentimeter rumschieben, dass man nach ein paar Fahrtests dann die optimale Lage halt dann bestimmt.

Aber lange Rede kurzer Sinn:
Meine Frage wäre, wie habt ihr bei euch das Kugelmaß bestimmt und wie weit ist die Kugel in der Pfanne und konntet ihr die Anschraubplatte auch nicht justieren?
Vielleicht sind auch einige hier, die den BugTech Shifter auf der Meile nutzen und welche Erfahrungen die so gesammelt haben.


Dateianhänge:
IMG_4432.jpg
IMG_4432.jpg [ 56.38 KiB | 210-mal betrachtet ]
711211101C_3.jpg
711211101C_3.jpg [ 37.88 KiB | 210-mal betrachtet ]
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg [ 25.49 KiB | 210-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Bug-Tech Shifter mit Taster

hexahelix

13

5829

Mo 14. Jul 2014, 16:12

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Zeigt her euren Bug-tech Shifter

lechuck

6

2976

Mi 20. Apr 2016, 15:27

hexahelix Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang www.Asphaltnah.de - Airride - Bug Tech Shifter - Achsen

Calibaer

12

14673

Di 15. Mär 2016, 08:39

Calibaer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bug-Tech Video... Unterschiede zwischen BT Shifter und Stock

hexahelix

12

4515

Sa 5. Okt 2013, 22:13

hexahelix Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bundbolzen richtig einstellen

bmx81

2

1899

Mo 4. Nov 2013, 08:52

bmx81 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO