Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodengruppe älter als Rest?
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 10:32 
Offline

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 109
Käfer: 1200A
Hi,

ich hab festgestellt, dass die Fahrgestellnummer meiner Bodengruppe älter scheint als das Auto an sich.
Meinen Käfer hab ich aus dem europäischen Ausland importiert und auch einen Fahrzeugschein mit der eingetragenen Fahrgestellnummer der Bodengruppe. Das Auto war bis zum Import auch angemeldet.
Die Fahrgestellnummer ist 7-stellig und beginnt mit einer 234XXXX - spricht nach meiner Recherche für eine Bodengruppe aus 08/1957.
Das Häuschen (und eingetragene Baujahr im Brief) ist 1964 - wobei es ein Modell nach 8/1964 sein muss. Es handelt sich um einen Standard Käfer.

Da sich das Auto - anders als geplant - gerade in der Vollrestauration befindet war ich damit noch nicht beim TÜV zur Abnahme. Kann es an der Stelle Probleme geben, oder interessiert den TÜV Prüfer an der Stelle nur das Zulassungsjahr im Brief?
Und was bedeutet das Thema aus eurer Sicht für die Historie?
Beim Kauf war ich leider noch nicht so firm was die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer an geht und hab nur Brief und Nummer verglichen :-)

VG
Ulti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodengruppe älter als Rest?
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 12:49 
Offline

Registriert: März 2011
Beiträge: 571
Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Käfer: 56er Ovali
Fahrzeug: 70er T2a
Fahrzeug: 73er Langschnautzer Variant
Beim TÜV muss FIN im Frzg Schein/ Brief mit der im Boden übereinstimmen. Ob die Karosse zur Bodengruppe passt merkt der wahrscheinlich nicht mal.

Wie eng Du selbst das siehst was Historie oder Originalität angeht musst Du entscheiden....

Harald

_________________
https://stallarbeiten.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 2276 The Best of the Rest

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 5, 6, 7 ]

sebi2276

96

29222

Do 9. Aug 2018, 11:41

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer,Bj.1963,34PS,Rest. für 20 T€

maeranha

11

4539

Sa 19. Okt 2013, 09:31

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Alter Tacho in Mexico

t.earlyup

1

1078

Di 14. Jan 2014, 15:47

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Nach alter Väter Sitte...

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

lightning grey

73

25804

Fr 13. Apr 2012, 17:55

triker66 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Alter Neuling kommt gleich mal mit ner Frage :

madmax+bug

1

1361

Mi 23. Jan 2013, 16:24

Jim Douglas Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO