Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 21
hi, bin grade dabei die karosserie von meinem 1303 abzunehmen hab soweit denke ich alles ab hab mir dazu eine anleitung bei flat4 angesehen, hinten ist alles locker kann alleine die karosse anheben, vorne nicht habe mit nem kumpel angehoben aber die achse kommt mit hoch, jemand einen vorschlag für mich ? ist da vllt was festgerostet oder sowas ?
wär nett wenn jmd tipps geben kann :obscene-drinkingcheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 265
Wohnort: Zwickau
Ich kann mich jetzt irren aber ist das Häuschen nicht auch an der Achse verschraubt?

Lg Franz :1200cc:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 07:19 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 460
Wohnort: Karlsruhe
1303? vorne die Federbeindome im Kofferraum losgeschraubt? ist der Wagen schon mal irgendwo in der Nähe der Bodengruppe geschweißt worden? früher gab es so Spezialisten, die die Bodengruppe "versehntlich" mit dem Häuschen verschweißt haben...

Gruß Douglas

_________________
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 265
Wohnort: Zwickau
Ja stimmt, das habe ich hinten rechts ^^ idioten :angry-fire:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 21
also links und rechts war was von der achse fest geschraubt seitlich habe ich natürlich ab und die federbeinaufnahme oben auch da lässt es sich auch über die drei bolzen heben scheint iwo in der nähe des napoleonhuts zu sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2428
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Hast innen die Schrauben auf dem Tunnel gelöst? In der Reserveredwanne sind auch noch welche.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2200
Wohnort: Wasp Valley
Was ist denn mit den vier Schrauben die vorm am Ende des Warmluftkanals durch den Rahmenkopfboden in die Spritzwand gehen??? Zwei links, zwei rechts...

Wenn die noch dran sind und halten isses schon mal n ganz gutes Zeichen^^

_________________
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 21
Wo denn in der wanne? Die andern warn alle ab muss iwo vorne sein hmm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2428
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Da sind im hinteren Bereich Kunststoffabdeckungen, da drunter solltest du noch Schrauben finden. Sagt mir zumindest meine Erinnerung.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 21
jop stimmt, dachte das sind einstellschrauben für die achse oder irgendsowas hehe
also ist an der stelle die karosse noch auf der bodenplatte befestigt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2428
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Scheinbar! ;) Ich bin aber auch kein 03 Fachmann und kenne das nur vom Zerlegen zur Ersatzteilgewinnung.
Auf dem Foto solltest du die Gewinde oben auf dem Rahmenkopf erkennen können.

Dateianhang:
IMG_0097_800.JPG
IMG_0097_800.JPG [ 533.17 KiB | 4145-mal betrachtet ]

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 häuschen will nicht runter
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 21
genau die beiden in der reserveradwanne waren es :)
danke für die hilfe :up:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Häuschen 1303 abnehmen / Wo sitzen diese 2 Schrauben?!

1303-Jonny

12

5550

Sa 29. Dez 2012, 21:01

1303-Jonny Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1303 hupt nicht mehr

putman

5

2953

Mi 29. Feb 2012, 20:09

kübelracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1303 Licht geht nicht

Kitt

2

1767

Mi 31. Aug 2016, 15:40

Kitt Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Ist nicht alles Gold was glänzt 1303 LS

niknuk

6

2671

Fr 23. Aug 2013, 22:28

niknuk Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Buchse für Umlenkhebel passt nicht am 1303

1303-Jonny

7

3757

Mo 5. Jan 2015, 16:15

1303-Jonny Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO