2.3 Turbo "no BS"
Re: 2.3 Turbo "no BS"
es gibt sogar recht hochwertige, da würde ich mal im cal-look.no nachfragen
Re: 2.3 Turbo "no BS"
So, hier mal noch ein kleines update zur aktuellen Lage . Haben bemerkt das wir noch ein 60l Fass E85 hatten und das muss doch alle gemacht werden vor dem Winter( wird doch schlecht) ! Also noch schnell paar gelbe Nr. geholt und los . Haben ca. 250km geschafft , dann wars endlich alle
Erst schön warm laufen lassen und dann immer schön auf fresse .
Hatten super viel Spaß und das Beste, das alles ohne ein Problem . Einsteigen und vollgas .
Jetzt gehts erstmal in den Winterschlaf.
Wir halten euch auf dem Laufenden was diesen Winter alles so passiert und was es es Neues gibt.
Sebi

Hatten super viel Spaß und das Beste, das alles ohne ein Problem . Einsteigen und vollgas .

Jetzt gehts erstmal in den Winterschlaf.
Wir halten euch auf dem Laufenden was diesen Winter alles so passiert und was es es Neues gibt.

Sebi
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Hi,
beim Sichten der Fotos ist mir aufgefallen, daß wie euch die Bilder zum Update 1.1 vorenthalten haben.
Da sind sie! Als erstes wurde Schwachstelle Riemenscheibe bekämpft, wie Orra im Gehäusethema schon schrieb Alugehäuse und Aluriemenscheibe vertragen sich nicht besonders. Außerdem hatten wir oft leichte Undichtigkeiten bei hohen Drehzahlen mit dem Simmerring sollte das Geschichte sein!
Beide Köpfe wurden nachgeplant...
Beim Ausbau der Kolbenbolzen ist uns aufgefallen das diese sehr dünnwandig sind (rechts im Bild) selbst die aus unserem Sauger waren dicker (mitte) also paar RICHTIGE bestellt (links) und das Gewicht mal ausser Acht gelassen!
Pauterzylinder: wie gesagt Top Qualität, leider nicht ganz Plug&Play aber jeder der mit ner Feile umgehen kann bekommt das hin.
Die Typ3 Bleche hatten es in sich und gern hätte ich sie in die Ecke geworfen
, ich schätze ca.6 Stunden hab ich nur an den Dingern rumgemacht. Jedoch bei der Montage der Stösselschutzrohre waren trotzdem noch ein paar beherzte Hammerschläge nötig!
DIE RLR REV6, Qualität gut, leider fehlten uns im Getriebe, obwohl angeblich auch Plug&Play, ca.3mm also wieder die Drehmaschine angeschmissen...sicherheitshalber auch noch mal zum Wuchten geschafft.
JE Pro Seal Kolbenringe: deutlich mehr Vorspannung, ohne Kolbenringzange montier ich die nicht noch mal... natürlich Ringspiel einstellen
Weil wir die Sitzringe Prüfen wollten haben wir die Ventile ausgebaut und wärend wir auf Teile warteten bin ich schwach geworden und habe die Brennräume und Kanäle noch einmal überarbeitet... was meiner Meinung nach trotz CNC-Porting nötig war
Und schon war alles wieder zusammen.....
beim Sichten der Fotos ist mir aufgefallen, daß wie euch die Bilder zum Update 1.1 vorenthalten haben.

Da sind sie! Als erstes wurde Schwachstelle Riemenscheibe bekämpft, wie Orra im Gehäusethema schon schrieb Alugehäuse und Aluriemenscheibe vertragen sich nicht besonders. Außerdem hatten wir oft leichte Undichtigkeiten bei hohen Drehzahlen mit dem Simmerring sollte das Geschichte sein!


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Re: 2.3 Turbo "no BS"
wo haben bei der druckplatte die 3mm gefehlt? überlege mir auch die einscheiben rev6 zu holen.
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Das ganze System war ca 3mm zu dick (Kupplung mit Schwung)! Wenn der Motor am Getriebe montiert war lies er sich nicht mehr durchdrehen weil der Automat an der Getriebeglocke anlag. Wir haben dann die Zwischenscheibe die sehr dick gehalten ist um 3mm gekürzt! Mit der Einscheibenversion solltest du somit keine Probleme haben! Die Führungshülse für das Ausrücklager musste übrigens auch bearbeitet werden aber auch das sollte bei dir nicht nötig sein!
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Geil gemacht....
Was hast Du da für Dichtringe in den Köpfen genommen ?
Viele Grüße
Robert

Was hast Du da für Dichtringe in den Köpfen genommen ?
Viele Grüße
Robert
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: 2.3 Turbo "no BS"
sogenannte Copperhead-Gasketslightning grey hat geschrieben:Geil gemacht....![]()
Was hast Du da für Dichtringe in den Köpfen genommen ?
Viele Grüße
Robert
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=1390
Re: 2.3 Turbo "no BS"
sebi2276 hat geschrieben:Das ganze System war ca 3mm zu dick (Kupplung mit Schwung)! Wenn der Motor am Getriebe montiert war lies er sich nicht mehr durchdrehen weil der Automat an der Getriebeglocke anlag. Wir haben dann die Zwischenscheibe die sehr dick gehalten ist um 3mm gekürzt! Mit der Einscheibenversion solltest du somit keine Probleme haben! Die Führungshülse für das Ausrücklager musste übrigens auch bearbeitet werden aber auch das sollte bei dir nicht nötig sein!
danke für die info. ansonsten, wie fährt sich die kupplung so auf der straße?
viefiel ladedrück seid ihr denn beim ausflug so gefahren?
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Schöner Brennraum!
Wieviel Kolbenrückstand?
Gruss Thomas
Wieviel Kolbenrückstand?
Gruss Thomas
Re: 2.3 Turbo "no BS"
@ mymedusa
die Kupplung fährt sich fast wie' n Serienteil , nicht zu straff und schöner Druckpunkt (die alten Männer haben nicht mehr so viel Kraft in den Beinen ).
LD wurde über s Wastegate geregelt, also 1bar . Allerdings ist er ab 5500 gestiegen, da hats das Wastegate nicht mehr geschafft.
Deshalb haben wir bei 6500 schluss gemacht. (Reicht auch ).
@Ovaltom
Kolbenrückstand ist 1,5 mm Verdichtung bei 8,2: 1
die Kupplung fährt sich fast wie' n Serienteil , nicht zu straff und schöner Druckpunkt (die alten Männer haben nicht mehr so viel Kraft in den Beinen ).
LD wurde über s Wastegate geregelt, also 1bar . Allerdings ist er ab 5500 gestiegen, da hats das Wastegate nicht mehr geschafft.
Deshalb haben wir bei 6500 schluss gemacht. (Reicht auch ).
@Ovaltom
Kolbenrückstand ist 1,5 mm Verdichtung bei 8,2: 1
Re: 2.3 Turbo "no BS"
sauber herzlichen dank, ich werd mal dem ron ne nachricht schicken oder über wen habt ihr die sachen bestellt? auf seier seite steht, passen für jeglicheine drehmomente und fahrzeuggewicht. würd dann quasi nen passendes system fürs auto ordern. muss ja nicht mehr haben als benötigt.
meine 2005er kennedy stage1 (dass sollen noch die mit gutem material sein-empfehlung vom richie webb) und ne 6 puck kupfer ist für den alltag nix. schleift nach einer saison auch mit 335nm.
meine 2005er kennedy stage1 (dass sollen noch die mit gutem material sein-empfehlung vom richie webb) und ne 6 puck kupfer ist für den alltag nix. schleift nach einer saison auch mit 335nm.
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Wir haben direkt mit Ron geschrieben.
Du bekommst dann ein Datenblatt, das du ausfüllen musst.
Das schickst du dann an ihn zurück und er baut die kupplung nach deinen Daten .
Hat super geklappt
Du bekommst dann ein Datenblatt, das du ausfüllen musst.
Das schickst du dann an ihn zurück und er baut die kupplung nach deinen Daten .
Hat super geklappt
Re: 2.3 Turbo "no BS"
so hab ich mir das vorgestellt. danke 

Re: 2.3 Turbo "no BS"
Tataaaa...

