Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Guten Abend an alle,

hier ein kleines Update!

Getriebe ist diese Woche gekommen. :music-rockout:
Vielen Dank an Frank Bufe von Gearbox Performance hat alles so geklappt wie abgesprochen.
Hier noch die Daten:
Rhinocase
Super Diff
HD-Seitendeckel
3,88 R/P
2,7
1,78
1,12
0,76
Alle Gänge sind schräg verzahnt aber gröber als normal.
Alles neu gelagert.
Foto hab ich keins gemacht , weis ja jeder wie ein Käfergetriebe aussieht. :mrgreen:

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4160
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:handgestures-thumbupright: Neues, gutes Getriebe ist immer schön...

Welche Reifen fährst du?

Frage deshalb, weil mich andere, als Standard, Übersetzungen interessieren und ich es in den CSP-Rechner eingegeben habe (mit 195/60R15-also ziemlich Standard-Größe). Dabei kam raus, daß der 3. und 4. Gang recht lang übersetzt sind.. :confusion-scratchheadyellow:
(1. und 2. Gang gefallen mir sehr gut, hätte ich auch gern).

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 06:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Hi Yoko,

Reifen bleiben erstmal 185/80R15 mal sehn wies sich fährt evtl. kommen nochmal kleinere also so 205/55 R15. Aber dann muss das Auto tiefer sonst siehts scheiße aus.
Wir sind auch gespannt wie sich das mit den langen Gängen fahren lässt. Aber da der Lader ja sehr zeitig ansprechen sollte denk ich das sollte gehn.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 18:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
So... Nicht das einer denkt wir sind untätig!
Der Motor ist soweit fertig, die Abgasanlage wird erst im Auto angepasst! Im Forum hab's günstig noch ein externes Wastegate also wurde kurzerhand das interne stillgelegt und ein externes 38mm Tial verbaut.

Dateianhang:
image.jpeg
image.jpeg [ 115.64 KiB | 4617-mal betrachtet ]



Bei den letzten Fahrten mit dem großen Motor bemerkten wir das der Motor sich doch recht heftig im Heck bewegt, Stabilisierungsmasnahmen wurden notwendig! Die Cupstreben wurden nach vorn durch 2 weitere erweitert und 10x40er Flachstahl wurde unten auf die Getriebegabel geschweißt, wenn er sich jetzt noch bewegt wissen wir auch nicht mehr weiter.


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 83.52 KiB | 4617-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Endlich gehts weiter...

Motor ist drin und alles passt super.
An der Downpipe wars bissl eng aber unser guter Freund Holger hat das perfekt gelöst.
Wenn alles gut läuft wolln wir ihn zu Ostern mal starten ( Carfreitag) :mrgreen: :D

Sebastian


Dateianhänge:
20160318_125604.jpg
20160318_125604.jpg [ 74.65 KiB | 4462-mal betrachtet ]
20160318_125626.jpg
20160318_125626.jpg [ 79.26 KiB | 4462-mal betrachtet ]
20160318_125750.jpg
20160318_125750.jpg [ 92.69 KiB | 4462-mal betrachtet ]
20160318_125759.jpg
20160318_125759.jpg [ 91.54 KiB | 4462-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Uiuiui...der Auspuff hängt aber tief...

Ansonsten wie immer...top..

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 19:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Ich denk das täuscht etwas. Er sitz von der Höhe her genau Radmitte, also nicht tiefer als ein normaler Muffler .

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Auf den Bildern sieht es so aus als würde er auf Krümmerhöhe hängen...und das ist zu tief...Ich kann dir mal meinen Krümmer zeigen wie der da aussieht :D

Das Problem ist das das HINTER der Hinterachse ist...Lukas kennt das auch sehr gut..

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 19:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Ja, is Krümmerhöhe. Aber das Getriebe ist ja höhergelegt und die Reifen sind 185 /80 R15 also kein Asphaltschaber.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 08:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Endlich gehts hier mal weiter..
Motor "WAR" drin und lief auch super Sahne im Stand.
Naja bissl einlaufen gelassen und dann mal raus auf den Hof ne Proberunde drehen. Lief gut, bei der zweiten Runde mit bisschen mehr Gas da war er fest :shock: schade.

Ok, alles wieder zerlegt um den Fehler zu suchen und Schaden begutachten.
Dateianhang:
IMG-20160326-WA0008.jpg
IMG-20160326-WA0008.jpg [ 70.61 KiB | 4108-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20160326-WA0009.jpg
IMG-20160326-WA0009.jpg [ 49.76 KiB | 4108-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG-20160326-WA0006.jpg
IMG-20160326-WA0006.jpg [ 40.32 KiB | 4108-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20160326-WA0007.jpg
IMG-20160326-WA0007.jpg [ 98.84 KiB | 4108-mal betrachtet ]


Kurze Bestandsaufnahme :
Zylinder kaputt
Kolben geht vielleicht noch :D
Nockenwelle gebrochen
Ventile krumm
Pleuel krumm
billiges Auspuffband is scheiße
Die Lager vom Lader waren doch schon tot und kugelgelagerte können nicht repariert werden. Is klar :(

Was kommt neu:
Kolben und Pleuel und Ölpumpe vom Orra
94er Dickwanndzylinder und ne Fk 45 von Richie Webb
8 neue Ventile von Cb
Neues Auspuffband von ThermoTec
Und ein 230€ Chinalader gt2871 zum Testen.
Und noch bissl Kleinteile

Sind jetzt schon die ersten 150km gefahren ohne Probleme.
Ausser das die Kupplung bei 4000U/min und 1,5 Bar rutscht. :lol:
Motor is absolut trocken.
Das Getriebe is so lang,in der Stadt brauchst man nicht in den 3. Schalten. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Sebastian

P.s. Fast vergessen. Die Ursache des Problems. Ich sags mal so man sollte IMMER 2 Kolbenbolzensicherungringe pro Kolben verbauen. :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5615
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Sehr viel Lehrgeld im Verhältnis zum eingesparten Sicherungsring :shock: Trotzdem tolle Arbeit :handgestures-thumbupright:

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 13:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Gespart haben wir ja nichts.
Mussten ihnen ja jetzt trotzdem mit einbauen. :lol:

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4160
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:like: Auch wenns erst im zweiten Anlauf geklappt hat.


Wusste nicht, dass es 94er Dickwandzylinder gibt. Worin unterscheiden sie sich von den normalen 94ern?

:character-oldtimer:

PS: Werner Beinhart würde sagen: Mit den Kolbenbolzensicherungen nicht sparsam sein. :lol:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 16:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 190
Hi Yoko,

die Zylinder haben am Kopf mehr Wandung.
Der Aussendurchmesser war glaub ich 103,5 statt 101,6 bei den Üblichen 94ern.
Mussten auch nur leicht angepasst werden im Bereich der Stehbolzen sonst super.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4160
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:text-thankyouyellow: Da werde ich mal beim Orra nachfragen.
Ich habe hier einen unverbauten Satz normale, bin aber nicht sicher, ob die dickeren bei Sauger notwendig sind.

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MOFOCO 2276 Longblock

Primerracer

5

2702

Di 9. Apr 2013, 08:07

Primerracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bodengruppe älter als Rest?

ultima_ratio

1

911

Fr 25. Aug 2017, 12:49

ghiafix Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer,Bj.1963,34PS,Rest. für 20 T€

maeranha

11

4705

Sa 19. Okt 2013, 09:31

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Etwas mehr Drehmoment fürn Bulli - 2276 Typ1

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

zwergnase

123

46731

Sa 13. Jan 2018, 06:43

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

Inch-Pincher

124

47363

Mi 28. Aug 2013, 12:19

Inch-Pincher Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO