Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 495
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Tach zusammen,

es gibt Tage die sind zum offen fahren einfach gemacht, Wind um die Nase blasen lassen, cruisen und die Landschaft genießen. Deshalb habe wir uns vor 5 Jahren einen MX5 zugelegt und diesen wieder auf Vordermann gebracht.
Neues Sonnenland Verdeck, Fahrwerk tiefer gelegt mit H&R Feder und Bilstein B8 gekürzt. Das Fahrwerk bzw. die Einstellungen habe mich Nerven gekostet. Bei den MX5 Leute gibt es eine Typ der Einstellungswerte für jede Lebenslage gepostet hat (Werner Werte), an denen man sich richtig auslassen kann ............................
Dann habe ich noch einen eintragbaren offen Luftfilter mit erweiterter Drosselklappe eingebaut, bringt jetzt nicht die Welt aber subjektiv geht der 1600er besser auch weil die Schwungscheibe erleichtert wurde.
Die eigentlichen Umbauten haben aber im Innenraum sattgefunden. Die Innenverkleidung komplett beledert. teileweise mit Rautenstepp, Sitze ebenfalls neu beledert, Holzlenkrad rein, da sah das Ganze schon besser aus.
Die Mittelkonsole hat mich tierisch genervt, also habe ich mir eine aus Japan kommen lassen, laut Vetrieb die einizige die nach Germany geliefert wurde. Die Spiegel sind Originale vom Alfa Spider, der Warnblinkschalter ist ein Pneutron vom Käfer. Die Uhr eine Veglia Borletti vom Alfa Guilia, Das Instrumenten Panell Edelstaht nach meinen Angaben gelasert. Dort habe ich dann Switch Guards aus den USA neben die Kippschalter eingebaut.
Die Fensterheberschalter ebenfalls mit Switch Guards versehen, die Platte dafür selbst aus Alu gefertigt, so das die Optik im Ganzen aus meiner Sicht stimmig wurde.
Die Felgen sind von Smoor, in dieser Szene sehr begehrt da nicht mehr hergestellt, vorallem als 8x15.
Und zu guter Letzt den Tankdeckel gegen eine im 60er Style aus den USA getauscht ....................................
Mich nervten aus die Mazda Embleme, also gecleant, was nicht so einfach ist, da die Teile gesteckt sind. Hinter ist mir 2016 dann ein Mopedfahrer reingesemmelt. Seine Harley hatte Beulen er hat nichts abgekommen, aber der Kofferrraumdeckel war hinüber. Seine Versicherung hat gezahlt und das Emblem war Geschichte. :D
Kennzeichenhalterungen sind auch eher nicht meins, deshalb habe ich diese entsorgt und durch Kennzeichenklettband ersetzt. Die halten so gut das man was dran hängen kann.


Dateianhänge:
20160106_140709.jpg
20160106_140709.jpg [ 41.69 KiB | 1507-mal betrachtet ]
alfa spiegel neu (2).jpg
alfa spiegel neu (2).jpg [ 115.06 KiB | 1507-mal betrachtet ]
20160203_160339.jpg
20160203_160339.jpg [ 48.52 KiB | 1507-mal betrachtet ]
008.jpg
008.jpg [ 124.24 KiB | 1507-mal betrachtet ]
IMG_20170430_133256.jpg
IMG_20170430_133256.jpg [ 176.95 KiB | 1507-mal betrachtet ]
IMG_20170328_152737_1.jpg
IMG_20170328_152737_1.jpg [ 86.01 KiB | 1507-mal betrachtet ]
IMG_20170331_140531.jpg
IMG_20170331_140531.jpg [ 81.58 KiB | 1507-mal betrachtet ]

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
aaaaahhhh...da fehlt doch was...und zwar:

https://www.youtube.com/watch?v=vUKgKtMXec8

:D

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 495
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Anfangs habe ich tatsächlich über Turbo nachgedacht,aber auch ein Kompressor war auf dem Schirm, jetzt hat sich das Thema erledigt, da der Käfer auch Geld kostet ................................................. :D

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2415
Wohnort: Rhauderfehn
Oder sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=gDMrJhpeYiE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 759
Wohnort: Löningen
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: VW Golf 7 VARIANT 1.6TDI DSG
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
was das denn für ne saubere Werkstatt in dem 2.Video??

_________________
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 5 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber so läuft das nun mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2018
Beiträge: 44
Käfer: Projekt in Vorbereitung
Fahrzeug: VW T3 Westfalia EJ22
Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Sehr cool... dann bin ich ja nicht der einzige MX-5/Käfer verstrahlte hier...

Und glaub mir - Turbo fetzt...
Bild

_________________
Sven aus SZB

BildBild
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 495
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Hallo Sven,

deiner scheint mit ein NB zu sein oder liege ich da total falsch. Das Turbo ordentlich Dampf macht kann ich mir vorstellen, bin zwar selbst noch keinen gefahren, durfte aber mal einen Kompressor fahren und das war auch schon großes Kino.
Eine Frage, hast du den Turbo selbst eingebaut oder hast du das machen lassen.

Im vorigen Jahr hatte ich mal die Idee. Lachgas einzubauen, da gibts ja Anbieter die das mit TÜV machen, aber dann kam der Käfer dazwischen .............. :D

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2018
Beiträge: 44
Käfer: Projekt in Vorbereitung
Fahrzeug: VW T3 Westfalia EJ22
Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Hi Walter,

ja ist ein 98er NB aka die Leberwurst (Sambagold-metallic).

Der Turbo schiebt schon ordentlich (sollte er allerdings auch bei ~280PS im low-boost und ~380PS im Hi-boost... ;-)
Umbau ist in dem Fall von SPS Motorsport erfolgt, vorher hatte ich ein HGP Kit drin und das komplett in Eigenregie umgebaut. (Megasquirt Motorsteuerung, anderer Turbo, LLK etc.)

_________________
Sven aus SZB

BildBild
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 495
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Hab ich doch richtig gesehen.
SPS ist auch wohl die erste Adresse für Umbauten diese Art.

Übrigens, mein MX5 wird verkauft, will über Weihnachten und Neujahr zur Dschungel-Tour in den Norden von Sri Lanka ........................
Gefahren wird er ja kaum noch und vom Stehen wird er auch nicht schöner.

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für die Tage die man offen fahren möchte ...............
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 495
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Der Mazda ist heute verkauft worden. Jetzt gehts ab in die Regenwälder von Sri Lanka. :D

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stammtisch Nürnberg, alle 14 Tage!

mb1302

0

1365

Di 10. Aug 2010, 00:52

mb1302 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Thermostat def -Gebläseklappen offen oder zu ?

Kunigert

5

2311

Di 28. Aug 2012, 10:14

Kunigert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wastegate offen ohne Druck?

honz

3

2525

Do 25. Jun 2015, 14:33

honz Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Fährt einer von Hamburg Richtung Ruhrgebiet die Tage?

hexahelix

1

1157

Do 21. Apr 2011, 10:16

Kemal Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen...

Nina

9

3337

Fr 24. Feb 2012, 19:52

fl360 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO