MFK nicht bestanden wegen wackelndem Gaspedal
MFK nicht bestanden wegen wackelndem Gaspedal
Hallo Leute
War gerade beim Schweizer Tüv um meinen Buggy prüfen zu lassen. Es wurden die Scheinwerer bemängelt (anscheinend Englische Variante) und das Gaspedal.
Dieses wackelt stark und man kommt beim Bremsen regelmässig ans Gaspedal.
Ich konnte im Internet leider keine gute Illustration finden, welche das Gaspedal und den Bowdenzug darstellt. Mein Pedal ist aus Metall und am Boden mit Bolzen gelagert.
Eine Z-Stange geht vom oberen 3/4 des Pedals an diesen Umlenkhebel. Der Bowdenzug ist zwischen der Unterlagsscheibe des Z's und dem Umlenkhebel einfach eingeklemmt. MIr scheint das so nicht richtig.
Wo wird der Bowdenzug eingehängt bei meiner Pedalvariante? Die Revisionskits fürs Gaspedal hab ich gesehen, jedoch nirgends wo der Bowden montiert wird.
LG
Fabian
War gerade beim Schweizer Tüv um meinen Buggy prüfen zu lassen. Es wurden die Scheinwerer bemängelt (anscheinend Englische Variante) und das Gaspedal.
Dieses wackelt stark und man kommt beim Bremsen regelmässig ans Gaspedal.
Ich konnte im Internet leider keine gute Illustration finden, welche das Gaspedal und den Bowdenzug darstellt. Mein Pedal ist aus Metall und am Boden mit Bolzen gelagert.
Eine Z-Stange geht vom oberen 3/4 des Pedals an diesen Umlenkhebel. Der Bowdenzug ist zwischen der Unterlagsscheibe des Z's und dem Umlenkhebel einfach eingeklemmt. MIr scheint das so nicht richtig.
Wo wird der Bowdenzug eingehängt bei meiner Pedalvariante? Die Revisionskits fürs Gaspedal hab ich gesehen, jedoch nirgends wo der Bowden montiert wird.
LG
Fabian
Re: MFK nicht bestanden wegen wackelndem Gaspedal
Hatte auch das Problem, dass mein Gaspedal voll wackelte, aber es war nicht so schlimm, dass es sich schon mit Bremspedal in die Quere kam.
Kann Dir ein Foto zukommen lassen, da sieht man wie man es einhängen muss, im Grunde wird es nur drübergestülpt.
Das Wackeln kam bei mir von dem Bolzen unten am Bodenblech, wo man das Gaspedal selber einhängt und dort auf die Drehbewegung gelagert ist.
Musste eigentlich nur die beiden Rundlaschen am Metallpedal selber nachbiegen, sodass der Bolzen wieder sauber geführt ist.
Kann Dir ein Foto zukommen lassen, da sieht man wie man es einhängen muss, im Grunde wird es nur drübergestülpt.
Das Wackeln kam bei mir von dem Bolzen unten am Bodenblech, wo man das Gaspedal selber einhängt und dort auf die Drehbewegung gelagert ist.
Musste eigentlich nur die beiden Rundlaschen am Metallpedal selber nachbiegen, sodass der Bolzen wieder sauber geführt ist.
aber wo ist der Gaszug befestigt?
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Der Gaszug ist in dem Blech eingehakt, wo die Rolle dran ist. ca. 3cm unter der Rolle ist eine Bohrung. Das wackeln kommt aber vom Pedal, wie schon gesagt. Unter Umständen sind die Blechlaschen auch schon sehr dünn gerostet und biegen sich daher immer auf.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
zufällig ist gerade meine Pedalerie kurz vor'm Einbau
am roten Pfeil kommt der Gaszug rein
am grünen ist ein kleiner Bolzen, der könnte lose/weg sein oder das Blech vom Pedal ist dort, wie schon geschrieben, weg/gerostet
Gruss Jürgen
am roten Pfeil kommt der Gaszug rein
am grünen ist ein kleiner Bolzen, der könnte lose/weg sein oder das Blech vom Pedal ist dort, wie schon geschrieben, weg/gerostet
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Das wäre die neuere Pedalerie, ich habe noch die davor verbaut.
Wäre jetzt interessant welche er im Buggy verbaut hat.
Wäre jetzt interessant welche er im Buggy verbaut hat.
sorry bin seit Wochen im Urlaub und gerade mal wieder am Laptop. Ich hab keine Rolle am Pedal. Als das Pedal vor 1966