Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:13 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 38
Hallo,

mein Massekabel der Hupe ist an der Lenksäule abgegangen.

Wie komme ich an die Lenksäule/Hardyscheibe ran um das Kabel wieder draufzustecken ?

Muß ich den Tank ausbauen oder kann ich Ihn nur lösen und anheben ?

Oder wie geht es ??

Danke Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2010
Beiträge: 661
Käfer: VW 1302 L
Der 1302 hat doch gar keine Hardyscheibe oder :?:

_________________
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:31 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 38
Kenne mich nicht so aus, aber das Massekabel das lose im Kofferraum liegt muß irgendwo an die Lenkstange, wie komme ich da dran ?

Danke Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 82
Ich habe dir doch schon im anderen Beitrag geschrieben, dass dieses Kabel an den Blinkerschalter muss. Das muss nicht an die Hardyscheibe. Vom Blinkerschalter gehts über den Schleifkontakt zum Hupknopf. Der Hupknopf schaltet dann nach Masse durch, wenn du drückst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 10:45 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 38
Hi ich weiß
Habe die Nabe des sportlenkrads abgebaut und den Schleiferinnen geprüft aber kein loses Kabel gefunden
Das Kabel läuft aber direkt durch die Lenksäule
Da ich im Kofferraum ein ca 50cm langes Kabel habe das nicht angeschlossen ist habe ich hält vermutet bzw gehofft das es an diesem Kabel liegt das vielleicht an der Lenksäule abgegangen ist
Ich muss aber erst schauen wie ich an die Lenksäule rankomme
Wenn ich nämlich dieses Kabel an Masse halte habe ich bei eingeschalteter Zündung dauerhupen
Gruß peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 82
petercharly hat geschrieben:
Wenn ich nämlich dieses Kabel an Masse halte habe ich bei eingeschalteter Zündung dauerhupen



Genau so soll es auch sein. Das Kabel geht direkt oder über ein Relais zur Hupe. Der andere Anschluss der Hupe wird mit 12 Volt Plus über die Zündung versorgt. Der Hupknopf macht nichts anderes, als dieses Kabel mit der Masse (in diesem Fall die Lenksäule) zu verbinden.

petercharly hat geschrieben:
den Schleiferinnen geprüft aber kein loses Kabel gefunden


Das Kabel ist ja auch nicht direkt am Schleifring abgegangen. Vom Schleifring (und den anderen Anschlüssen wie Blinker, Lichthupe) gehen die Kabel in Richtung Pedalerie an einen Stecker (unterhalb des Zündschlosses). Von diesem Stecker gehen die Kabel dann in den Kofferraum, wo dein loses Kabel wieder dran muss..

Hoffe, das hilft dir weiter.. :D

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masse an Lenksäule 1302 Cabrio
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:23 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 38
Hallo,

Problem ist gelöst, das Massekabel von der Hube zum Hupknopf war defekt.

Danke an alle


Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Lenksäule Masse??

computerwohnwagen

6

2932

Mo 19. Jan 2015, 18:34

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Türtaschen 1302 Cabrio

raschgu

0

994

So 23. Aug 2015, 18:58

raschgu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1302 Cabrio eletr. Gebläse

raschgu

1

1109

Sa 11. Jan 2014, 22:23

Eichhoernchen Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Türscheibe demontieren 1302 Cabrio

Kochendorfer

1

1523

Di 13. Mai 2014, 11:48

LeGros Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wasser im Fußraum (1302 Cabrio)

multimania

2

1585

Di 3. Jun 2014, 14:28

multimania Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO