Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: H-Kennzeichen
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 22:02 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 559
Hallo zusammen,

jaja...der Ermessensspielraum und das Gefühl einiger Ingenöre fürs zeitgenössische schwankt gewaltig...der eine verbeisst sich ins Lenkrad,der andere inne Sitze und wieder ein anderer in den Farbton!

Ich fass mich kurz...

-CSP Scheibenbremse vorne
-kurze Achse
-Cobra Sitze
-verchromte BRM Replikas

alles H-abgenommen und dokumentiert mit Fotos...also keine Kummel/Schummel Abnahme!

Anfrage,ob das geht

-2.7er Typ 4 mit Spritze
-Kerscher 4- Scheibenbremse
-901 5-Gang
-Porsche Ausstattung + Armaturen
-umgeschweisste Gasburner oder Baby Füchse

Antwort...kein Problem :mrgreen:

Also wer unbedingt nen H haben will sollte sich hier mal erkundigen...

http://www.khl-tuning.de

Da sind sehr nette Menschen vor Ort die halt diesen...ja ich sag mal "breiteren Horizont" besitzen wie andere :roll:

Gruss Thomas


Zuletzt geändert von Ovaltom am Fr 10. Mai 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H-Kennzeichen
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 1193
Wohnort: zuhause
Ich weiss nicht was der Text in der Anzeige von khl.de soll:- DEKRA GA sind nicht rechtssicher.
Hallo??? TÜV-eigene Firma?
Was machen denn die in Ostdeutschland? Da gibts nur die DEKRA.
Kapiere ich nicht.
Andersherum sind Einspritzung und KERSCHER 4-scheibenbremsen auf dem Ovali aber H-konform?
Man das stinkt doch gewaltig.

EDIT:- ich habe nix gegen Ovalis mit 2,7L und 4-Scheibenbremsen + H, aber der o.g. Text im Gegenatz dazu gefällt mir nicht.

_________________
Quo vadis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H-Kennzeichen
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 767
Wohnort: Polch
Mir erscheint das ein wenig unsicher.
Die Rennleitung hat schon mehrfach Fz auf der Straße oder im Nachhinein stillgelegt, weil Eintragungen nicht Regelkonform waren und somit keine Betriebserlaubnis besteht.
Auch in bezug auf H ist das denkbar, denn einige der Regeln sind klar.

Das die ein oder andere Firma mit ihren „Hausprüfern“ bestimmte Dinge ermöglichen, schützt vor oben dargestellter Maßnahme nicht.

Es gibt eine Fa. in der Eifel, die bis Mitte der Neunziger bekannt dafür waren, dass sie alles eingetragen bekommen. Böse wurde das dann erst bei kontrollen der Rennleitung oder bei der nächsten HU. Die Eintragung durch die Fa. XXX erfolgte auf Risiko des Auftraggebers. Das ließen die sich auch unterschreiben.
Auch ich habe nichts gegen ein frisiertes H, solange es zeitgenössisch ist, also Bj. + max. 10 Jahre.

Soviel von meiner Seite dazu.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge H Kennzeichen

anachronist

2

2388

Di 25. Jun 2013, 13:44

anachronist Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 07 er kennzeichen

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

mogli-fidi

30

13949

Do 6. Aug 2015, 19:59

boxer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Tieferlegung & H-Kennzeichen

ramalam

14

11155

Do 2. Mai 2013, 16:13

Kersten Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge H-Kennzeichen Klarglasscheinwerfer

lechuck

4

3435

Di 10. Mär 2015, 21:43

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge H-Kennzeichen und Änderungen

sfera-haiza

4

3221

Fr 19. Sep 2014, 21:35

8Harry8 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO