Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1743
Wohnort: Hangover
Um hier mal wieder ein wenig stimmung rein zu bringen stelle ich euch mal meinen Motor vor, wie immer nen 1200er mit folgenden Teilen:
-64mm Serien-kurbelwelle gewuchtet und öl-"schlitze" an den pleuelzapfen
-Serien-pleuel arg erleichtert und poliert
-77mm Mazda 323 Kolben mit abgedrehten Kolbenboden und cnc-teflonpins
-FK8 Nockenwelle
-CT-Motorgehäuse mit Kolbenbodenkühlung
-Typ4 Ölpumpe mit zusatz O-ring
-1300er Doppelkanal-Köpfe aufgeschweißt, B-Form brennraum, gekürzte Ventilführungen, Sitzwinkelbearbeitung 11,8:1 Verdichtung, Ventile strömungsgünstig geschliffen
-215mm Schwungscheibe
-94g 914-Typ4 Stößel
-2" Drosselklappen
-Kdfi Motormanagment
-Eigenbau-Gebläse mit triggerung
Der Motor ist dank Zylinderkopfbearbeitung und den anderen kolben gut 15,5mm PRO SEITE schmaler geworden, somit musste ich den 1600er-Krümmer 24mm pro seite einkürzen :D


Dateianhänge:
iphone 29.01.2014 783.jpg
iphone 29.01.2014 783.jpg [ 85.31 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 742.jpg
iphone 29.01.2014 742.jpg [ 123.78 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 548.jpg
iphone 29.01.2014 548.jpg [ 75.29 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 419.jpg
iphone 29.01.2014 419.jpg [ 123.37 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 367.jpg
iphone 29.01.2014 367.jpg [ 49.25 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 344.jpg
iphone 29.01.2014 344.jpg [ 97.64 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 302.jpg
iphone 29.01.2014 302.jpg [ 93.81 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 244.jpg
iphone 29.01.2014 244.jpg [ 157.34 KiB | 6095-mal betrachtet ]
iphone 29.01.2014 236.jpg
iphone 29.01.2014 236.jpg [ 109.73 KiB | 6095-mal betrachtet ]

_________________
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4132
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
:greenrespekt: :greenrespekt: :text-bravo:

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2011
Beiträge: 817
Wohnort: Bad Germersheim
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2,1
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: 1984 t3 doka
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: 2013 Mini roadster jcw
Geil, wie tief ist der brennraum überm ventil? Bei der verdichtung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1743
Wohnort: Hangover
die qutschkante ist jetzt noch irgendwie 5-5,5mm vom ventilteller entfernt... wenn ich mich recht entsinne, war nicht so viel ;)

_________________
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2011
Beiträge: 817
Wohnort: Bad Germersheim
Käfer: 1972-1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Prima 5s
Transporter: 1968 t2a 2,1
Fahrzeug: 1970 mustang mach1
Fahrzeug: 1984 t3 doka
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0 Bi-Tdi
Fahrzeug: 2013 Mini roadster jcw
Ohh,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1406
Extrem geil! CT Gehause, 323 Kolben, Liegendes Geblase, 11,8 Verdichtung, EFI, Paul's Drosselklappen, ich mag dieses sehr!
Grosses Lob!
Walter

_________________
1208cc T1T Challenger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1406
:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: WoW wollte ich noch sagen!

_________________
1208cc T1T Challenger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:16 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 887
Geil, hat die FK8 ne Verwendung gefunden :up:

Ich glaub, in einem 1200er hat die wohl noch keiner verbaut :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4160
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:like:

Auch der hinten leergeräumte Käfer.. :handgestures-thumbupright:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Geil :D :D :D

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 1175
Wohnort: 71706
Käfer: 79er 1303 Cabrio
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
:up: :up: :up:

Gruss Jürgen

_________________
Gruss Jürgen

http://www.frisiersalon-nowak.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2193
@ Jens damit liegst du ganz weit vorne! :like: :text-bravo: :text-+1:

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1743
Wohnort: Hangover
Danke Jungs!
Walter! Die drosselklappenteile sind schonmal unter Druck in deinem Auto gelaufen! ;) ich hab die nur leihweise für die challange vom grüni bekommen.
Das CT gehäuse IST denke ich das sinnvollste für einen typ1, auh wenn es kleine Gemeinheiten besitzt.
Ich hoffe in den nächsten zwei Wochen den Motor starten zu können und ihn nicht vor dem dyno kaputt zu machen :D

_________________
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 13:08 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 450
Fahrzeug: Skoda Superb 2,5 V6 TDI Venom
Fahrzeug: Lindner Beach buggy
:handgestures-thumbupright: Absolut interessant.

T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1200ccm by Jensemann Racing
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1743
Wohnort: Hangover
Morgen wird versucht das erste mal zu starten! :-)


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 109.22 KiB | 5568-mal betrachtet ]

_________________
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 5, 6, 7 ]

-=| Käferboy |=-

103

44724

Mi 11. Sep 2013, 04:15

-=| Käferboy |=- Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 15, 16, 17 ]

-=| Käferboy |=-

242

70411

Fr 21. Dez 2012, 09:15

G-MAN Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1200ccm DailyDriver

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Aircooled Cruiser

32

16380

So 25. Mai 2014, 11:13

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1200ccm mit Doppelweber

Bouncer

4

2175

Sa 2. Feb 2013, 15:13

Jägermeister-Käfer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1200ccm... oder: ich will mehr

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

happy_jani

36

12904

So 6. Okt 2013, 18:30

Poloeins Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO