Typ 1 1600er Einkanal - Restauration
Verfasst: So 23. Feb 2014, 14:46
Hallo zusammen,
ich hatte im Dezember 2012 angefangen einen 1200er zu zerlegen und wollte diesen wieder für meinen 58er fit machen, dass habe ich aber nach längerem überlegen erstmal wieder auf Eis gelegt! Geplant war schon seit einiger Zeit meinen 1600er Einkanal Industriemotor in den 58er zu stecken, daher habe ich diesen erstmal vorgezogen.
Ich bin noch dabei Ihn zu zerlegen und überlegen was ich genau damit machen soll, der äussere Zustand machte mich immer wieder etwas nachdenklich über den Inneren Zustand da ich auch die Laufleistung vom dem Teil nicht kannte! Aber ich denke die Basis sollte auf den ersten Blick besser sein als angenommen, ich würde mich über Meinungen und Vorschläge sehr freuen!!!
Noch zu erwähnen wäre das ich eigentlich vor hatte einen 1776er mit 34er Riechert Zweivergaseranlage zu bauen, da aber die Original Bremsanlage ja nur bis 50PS Zulässig ist, würde ich gerne so viel wie möglich an Teilen schon vor ab dafür bearbeiten (oder auch lassen) aber letzt endlich bei 1600ccm oder evt. 1641ccm und Einzelvergaser bleiben. Ausser es gibt eine Möglichkeit das ganze trotz der 1776ccm und 34er Richert Vergaser irgendwie Mechanisch auf 50Ps zu drosseln und bei Umbau auf Scheibenbremsen dann das ganze offen und ohne Drosselung zu fahren???
Die Köpfe haben eine Ventilbestückung von 30x32!
Danke
ich hatte im Dezember 2012 angefangen einen 1200er zu zerlegen und wollte diesen wieder für meinen 58er fit machen, dass habe ich aber nach längerem überlegen erstmal wieder auf Eis gelegt! Geplant war schon seit einiger Zeit meinen 1600er Einkanal Industriemotor in den 58er zu stecken, daher habe ich diesen erstmal vorgezogen.
Ich bin noch dabei Ihn zu zerlegen und überlegen was ich genau damit machen soll, der äussere Zustand machte mich immer wieder etwas nachdenklich über den Inneren Zustand da ich auch die Laufleistung vom dem Teil nicht kannte! Aber ich denke die Basis sollte auf den ersten Blick besser sein als angenommen, ich würde mich über Meinungen und Vorschläge sehr freuen!!!
Noch zu erwähnen wäre das ich eigentlich vor hatte einen 1776er mit 34er Riechert Zweivergaseranlage zu bauen, da aber die Original Bremsanlage ja nur bis 50PS Zulässig ist, würde ich gerne so viel wie möglich an Teilen schon vor ab dafür bearbeiten (oder auch lassen) aber letzt endlich bei 1600ccm oder evt. 1641ccm und Einzelvergaser bleiben. Ausser es gibt eine Möglichkeit das ganze trotz der 1776ccm und 34er Richert Vergaser irgendwie Mechanisch auf 50Ps zu drosseln und bei Umbau auf Scheibenbremsen dann das ganze offen und ohne Drosselung zu fahren???
Die Köpfe haben eine Ventilbestückung von 30x32!
Danke