Der richtige Verteiler für 1,6L Motor ??

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
tombart

Der richtige Verteiler für 1,6L Motor ??

Beitrag von tombart »

Hallo !

Ich beginne meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage, werde mich aber auch noch vorstellen :obscene-drinkingcheers: !

Und zwar suche ich einen standard Zündverteiler für meinen 1,6L 50 PS AS Motor. Der ist in einem T2b eingebaut. Zur Zeit habe ich dort einen Bosch 050-Verteiler mit Unterdruckdose verbaut, möchte aber gerne den originalen Verteiler (kein Tuning, kein 009, etc.) haben.

Nach welchen Bosch-Nummern muss ich suchen? Habe nun schon mehrere Verteiler mit unterschiedlichen Nummern angeboten bekommen.

Gruß, Tom!
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: Der richtige Verteiler für 1,6L Motor ??

Beitrag von B. Scheuert »

Hallo, bzgl. des Verteilers, guck mal auf der Bosch Seite. Die haben einen Oldtimer Teile Vertrieb, so weit ich weiß, sind da auch Kataloge hinterlegt. Die Verteiler ändern sich sehr oft nach Motornr. und Baujahren, das sind dann Unterschiede in den Verstelllinien.
Ansonsten :willkommenimforum:
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

tombart hat geschrieben:Hallo !

Ich beginne meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage, werde mich aber auch noch vorstellen :obscene-drinkingcheers: !

Und zwar suche ich einen standard Zündverteiler für meinen 1,6L 50 PS AS Motor. Der ist in einem T2b eingebaut. Zur Zeit habe ich dort einen Bosch 050-Verteiler mit Unterdruckdose verbaut, möchte aber gerne den originalen Verteiler (kein Tuning, kein 009, etc.) haben.

Nach welchen Bosch-Nummern muss ich suchen? Habe nun schon mehrere Verteiler mit unterschiedlichen Nummern angeboten bekommen.

Gruß, Tom!

VW part number 113-905-205-T and later
1971 and later Beetle and Bus, 1968-1970 Beetle and Bus equipped with automatic stick shift option.
http://www.wolfsburgwest.com/wolfsburg_ ... butors.cfm

Oben gleich mal der Einfachheit halber ein Link. So wie ich das sehe, kannst jeden Serien-Zündverteiler ab 1971 nehmen, Hauptsache Fliehkraftverstellung und Unterdruck (auch z.B. vom 12ooer Mex, die gibts genug).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
tombart

Beitrag von tombart »

:handgestures-thumbupright:

Alles klar, danke für die Tipps!
Antworten