Hallo maxB,
also simple Tips kann es nicht geben.
Einen Rumpfmotor auf 1,8L zu bringen und eine W110 einbauen ist keine große Sache.
Nur, wie Du ja schon gemerkt hast, fangen die Probleme mit der Ausführung der Arbeiten und der anschließenden Peripherie an.
Wenn Du keine Doppelvergaser möchtest, dann ist für mich die W110 im Bulli mit dieser Motorkonfiguration einfach "fehl am Platze".
Wie schon gesagt.
Versuch erst einmal die angesprochenen Fragen zu klären, damit der Motor nicht mehr zu warm wird.
Die HD-Düsentauscherei ist gefährlich. ( Der Motor läuft ggf. zu mager und entwickelt mehr Wärme. Er bekommt dann diese auf Grund des kleinen Auspuffes nicht weg und wird zu heiß)
Wenn der Motorenbauer fachkundig ist, dann sollte er auch Auskunft über das Verdichtungsverhältnis geben können,
bzw es steht auf deinem Kaufvertrag oder in dem Datenblatt, bzw der Übergabemappe zum Motor.
Ich befürchte aber (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen), daß es so etwas nicht gibt, richtig?
Nun ja......
Und wenn die Fragen dann geklärt sind...
Abstimmen heißt das Zauberwort, sonst ist der Motor über kurz oder lang hin.
Perfekt wird er mit der W110 und Zentralvergaser nicht.
Ein gut gemachter 1776ccm mit gut gemachten 041er und einer W110 macht gut 100PS als Doppelvergasermotor.
Dafür braucht es aber auch zwingend einen guten Auspuff und eben Doppelvergaser.
Wenn man das Verdichtungsverhältnis gering gehalten hätte, dann könnte man mit dem Serienauspuff vielleicht noch leben,
aber W110, Serienvergaser, Bulli und vor allem nicht abgestimmt geht eben garnicht.
Mein Rat:
Finde die Fehler anhand der Fragenliste, und rüste auf Doppelvergaser und gutem Auspuff um. Vielleicht sind dann deine Probleme behoben.

Bei Doppelvergasern fällt natürlich auch wieder der originale Verteiler flach....
Wenn Du keine Doppelvergaseranlage wolltest und auch keinen anderen Auspuff, dann ist dieser Motor eine "Fehlinvestition" gewesen. Das sind harte Worte, aber kommt der Wahrheit sehr nahe.
Ein Konzept muss durchdacht und stimmig sein. Von der Planung und Verwendung im Fahrzeug, dann über den Bau des Rumpfmotor und bis hin zu den verwendeten Anbauteilen.
Ein Rumpfmotor ist nur "die halbe Miete". Die Peripherie muss genau so stimmen und zum Rumpf passen.
Gute passende Komponenten verdoppeln den Preis eines Rumpfes, sofern die originalen Anbauteile nicht weiter verwendet werden können wie wahrscheinlich in diesem Fall
Gruß,
orra