Seite 1 von 1

Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 09:44
von oldwenz
Möchte euch heute eine Neuentwicklung präsentieren: Wir haben einen Zwischenflansch entwickelt, der es erlaubt einen 37er oder einen 39er auf die Serienansaugwege zu montieren, OHNE jegliche Bearbeitung des Ansaugrohrs durchführen zu müssen. Das Ganze kann man bei uns im Kit erwerben, wie ihr auf unserer Seite erlesen könnt. Da gibt es auch endlich die ersten Bilder vom Flansch, Vergaserbilder werden noch kommen, wir haben seit geraumer Zeit auch ein Optikpaket, mit dem die Vergaser wieder wie neu aussehen.
Auch ist es nun möglich, den Zwischenflansch mit den Anschlüssen eines Nachrüstkats zu versehen, so dass auch bei Katfahrzeugen ein 37er oder 39er gefahren werden kann.

http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=23

Gruß, Guido

Bild

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 10:54
von rme
Hallo Guido,
da du ja Anregungen immer sehr schnell umsetzt, habe ich auch noch eine. Durch den Flansch passt das kleine Halteblech zur Schelle des Papierluftfilters nicht mehr. Beim HJS Kat war ein etwas längeres, leider recht einfaches, im Set enthalten. Evtl. lässt du dir da ja auch noch was einfallen.
VG
Ralph
IMG_0093_1.JPG
IMG_0093_1.JPG (143.32 KiB) 5003 mal betrachtet

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 11:02
von oldwenz
Danke für den Hinweis. Mache ich mir mal Gedanken zu!!

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 00:09
von Baumschubsa
Könnte man bei einem Katmotor nicht den vorhandenen Zwischenflansch für einen größeren Vergaser bearbeiten?
Oder ist bei einem Kat ein gröserer Vergaser nicht zu Empfehlen? Etwas mehr Hubraum geht ja wohl.

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 07:58
von oldwenz
Sicherlich kann man auch den vorhandnen Flansch umarbeiten und das wäre auch günstiger. und ein größerer Vergaser wird hier genauso seinen Vorteil ausspielen, wie bei einem nicht gereglten Motor.

Gruß, Guido