Seite 1 von 1

1303S mit 34 PS Motor - H Kennzeichen möglich?!

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 14:54
von Danieldorf
Hallo zusammen,

ich schaue mir morgen einen 1303s an. Der Zustand ist auf den mir zugeschickten Bildern gut. Der Preis stimmt. Soweit vorab ... Den Rest schaue ich mir morgen vor Ort an. Der 1303s hat zur Zeit keinen TÜV oder H-Kennzeichen UND einen 1200er AT-Motor mit 34 PS.

Frage: Solange der Motor doch 30 Jahre oder älter und von VW ist, sollte das H-Kennzeichen theoretisch doch kein Problem sein, oder? Welche MKB gibt es beim 1200 mit 34 PS?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Falls ich weitere Fragen zu dem Käfer haben sollte, schreibe ich Sie in diesen Thread.

Grüße & Danke!

Re: 1303S mit 34 PS Motor - H Kennzeichen möglich?!

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:22
von germanlook213
Hallo
Der Motor ist das kleinste Problem beim 1303. Folgende Bereiche sollten genauer inspiziert werden. Bereich unter den Halbmonden an der C-Säule, Spritzwand, alle Träger rund um die Reserveradwanne, unter Rücksitzbank, Schweller, Scheibenrahmen vorne. Kurz gesagt eigentlich alles bis aufs Dach. Ist leider bei den meisten 03er so.
Und wenn er nicht verbastelt ist steht dem H-Kennzeichen nix im Wege.
Gruß Volker

Re: 1303S mit 34 PS Motor - H Kennzeichen möglich?!

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:52
von PeterHadTrapp
Sollte kein Problem darstellen, zumal man den 1303 ja auch als Sonderwunsch mit dem Zwölli (1200/34PS) bestellen konnte.
Die meisten Zwöllis haben den Motorkennbuchstaben "D".

Du kennst diese Listen hier --> Motorkennbuchstaben bei flat4

Re: 1303S mit 34 PS Motor - H Kennzeichen möglich?!

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 00:57
von Danieldorf
Hallo erneut! Danke für eure Antworten :)
Ich liege wach im Bett und kann mein Glück nicht fassen, denn er ist gekauft. Ich werde ordentliche Bilder machen am nächsten WE und meinen Vorstellungsthread dann eröffnen.