hiermit bekommt Ihr als erstes Forum mehr Infos zu unserem neuen Auspuff!
Getestet haben wir an einem von uns gebauten, zahmen 1835ccm Motor.
Der Motor sollte in erste Linie die klassische Typ 1 Optik behalten, Alltags- und H-Kennzeichen tauglich sein.
Zu den groben Daten:
1835ccm/69mm Hub, Verdichtung 8,8:1, 316 Grad Schleicher Nockenwelle,
40 IDF Doppel-Vergaseranlage, 041 Zylinderköpfe die nur Super Finish bearbeitet und höher Verdichtet wurden.
Auf eine Saugrohr und Kanalbearbeitung wurde verzichtet um zu zeigen, welche Möglichkeiten mit kleinen Änderung machbar sind.
Ein rundum glücklich Motor mit hoher Standfestigkeit für jedermann zum nachbauen halt.

In Aktion und auf unserem Leistungsprüfstand könnt ihr den Motor mit dem neuen Auspuff 21113 am kommenden Samstag bei uns am Tag der offenen Tür live sehen und hören.
Zum Vergleich der einzelnen Auspuffanlagen auf dem Test:
Wir haben von deutschen als auch ausländischen Herstellern verschiedene Kundenauspuffanlagen getestet und festgestellt, das alle Systeme echte Drehmoment Killer sind.
Auch die Systeme aus Fernost wurden natürlich nicht vergessen.
Unser System sticht hier, wie früher schon, durch gleiche Rohrlängen und einen besonderen Aufbau hervor.
Mehr Infos und vor allem Bilder gibt es erst am kommenden Samstag zu unserem VW Treffen / Tag der offenen Tür.
Viel Spaß beim ansehen...