Seite 1 von 1

Neues Triebwerk 78*94 2165cc

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:01
von vintage-wagenwerks
Mein neuer Motor jetzt mit leicht erhöten hubraum war vorher 2085 cc 78,4*92 der jedoch totalschaden war ,dummer weise hatte sich die Kontermutter des Entlüftungsnippels gelöst und in den vergaser gefallen ,Einlassventil verklemmt und alles in Brand gesetzt. :o .

wie auch immer man lernt nie aus hier die neuen Spezifikationen des Motors:

-AS41 Brazil Gehäuse Bohrung 90.5
-KW AA Performance 78mm hub
-Kolben AA Perfornmance 94mm
-Zylinderhemd abgedreht für 90.5er Bohrung
-Zylinderköpfe 040 0,8mm geplant mit EV/AV Manley 40mm/Stahl 32mm mit polierten leicht ovalisierten ports 45ccm Kompressionskammern (ausgelitert)
-NW DBilas 83c asymetrisch 286 8,4/8,8 er hub
-Kipphebelwellen Scat mit 1:1 übersetzung
-HD Ventilfedern und Teller +Serienkeile da Ventil sich sonst nicht drehen kann
-Zylinderunterlegringe 2,28mm für 8,64:1 Verdichtung
-Auspuff 2" merged header Scat mit Thermoband
-Vergaser 48 IDF 60LL LKD 160
-Lichtmaschine mit Gene Berg Lüfterrad
-Zündung MSD 6AL Digital
Laufleistung noch 0km


-

Re: Neues Triebwerk 78*94 2165cc

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:43
von Kunigert
Schöööönes Teil.
:text-+1:

Re: Neues Triebwerk 78*94 2165cc

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:21
von vintage-wagenwerks
danke danke ,bin gespannt auf die erste Fahrt übernächste Woche melde ich ihn wieder an.

Re: Neues Triebwerk 78*94 2165cc

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:28
von Kipphebelpolierer
Interessant, vom Grundriss her fast wie mein Motor. Fährst du den später auch mal auf den Prüfstand? Mich würden die Auswirkungen der Unterschiede interessieren (Auspuff, Vergaser, etc.)

Re: Neues Triebwerk 78*94 2165cc

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 21:39
von vintage-wagenwerks
ja hab ich vor muss aber erstmal schauen wo ich das hier in der umgebung machen kann