Seite 1 von 1

ats ckassic gutachten

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 20:03
von pierre
Hallo ich fahre ein 96 iger Mexiko Käfer mit ats classic felgen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich vorne 195/50r15fahren darf.
Oder vll kann mir ja jmd ein Gutachten schicken.
Vorne 5 1/2x15
Hinten 7x15

Re: ats ckassic gutachten

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 20:05
von Poloeins
Nein.

195 60 15 haben einen identischen Abrollumfang zur Serienbereifung.

Re: ats ckassic gutachten

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 08:34
von LostTupper
Poloeins hat geschrieben:Nein.

195 60 15 haben einen identischen Abrollumfang zur Serienbereifung.
Hallo Lars,
lt. FlatFour kommen die 195/65 R 15 noch näher an die Größe der Serienbereifung ran, die sehen dann aber auch schon ganz schön ballonig aus (zumindestens bei meinem).
Gruß
Stefan

Re: ats ckassic gutachten

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 08:41
von Poloeins
Ok...ich weiss nur das 195 60 15 die Standard-H-Kennzeichen-Grösse-für-Radkappenfelgen ist.

Damit gibt es am ehesten kein Stress beim TüV.

Du hast natürlich recht.Aber ich finde schopn 195 60 viel zu schwammig...

Re: ats ckassic gutachten

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 11:14
von rme
Die Gutachten für die 5 1/2 er Felgen gibt es (oder gab es zumindest) bei ATS zum Download. Leider hast du nicht geschrieben welche Felgen du genau hast (da steht eine 4-stellige Nummer drauf). Ein Gutachten für die 7er gibt es von Kerscher, allerdings sollte dann auf deiner Felge 9051 stehen. Da wirst du dir wohl doch selbst die Arbeit machen müssen zu recherchieren was du nun eigentlich hast.

Re: ats ckassic gutachten

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 21:37
von Randy02
pierre hat geschrieben:Hallo ich fahre ein 96 iger Mexiko Käfer mit ats classic felgen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich vorne 195/50r15fahren darf.
Oder vll kann mir ja jmd ein Gutachten schicken.
Vorne 5 1/2x15
Hinten 7x15
Ja kein Problem, solange du eine Tachoangleichung machst.
Eine Mechanik für zwischen den Tacho und die Welle kannst du bei den einschlägigen Tachospezialisten kaufen.
Oder dort direkt deinen Tacho abgeben mit dem Hinweis deiner Reifengröße.
Eine Tieferlegung ist dann aber Pflicht sonst sieht es doch arg seltsam aus.

Fahre die ATS wie du mit 195/50 und 205/50.
Ein Gutachten liegt dem TÜV vor. Fahr einfach mal hin und erkläre was du möchtest. Die schauen dann nach.

Um ein H geht es bei dir eh erst in 13 Jahren ;)

Gruß Magnus