Was würdet ihr für DIESEN 62er Käfer zahlen?
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 09:53
Hey zusammen...
...bin neu hier und habe direkt eine Frage bzgl. eines Käfers, der bei mir um die Ecke beim VW-Händler steht.
DAS ist die Verkaufsanzeige:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
Habe mir den Käfer schonmal live angeguckt...leider war das kurz vor Feierabend, sodass ich nicht viel Zeit hatte.
Was ich bis dato weiss:
Er gehört der Tochter des Chefs des Autohauses und wurde auch von ihr gefahren...steht aber schon seit längerer Zeit im Verkaufsraum.
Der Käfer soll wohl laut Verkäufer vor Ort im Originallack dastehen...würde ich aber gerne nochmal mit dem eigentlichen Besitzer abklären,da mich die in wagenfarbe gehaltenen Dichtungen zwischen den Kotflügeln irritieren. Oder ist das original so? Sollten diese nicht schwarz oder weiss sein? Der Lack sieht noch sehr gut aus...mit ein wenig Patina. Gleiches gilt eigentlich für den ganzen Wagen.
Die leichte Patina finde ich sogar sehr schön...würde ich so lassen.
Unterm Reserverad sind zwei ganz kleine Stellen, die durch sind...was aber denk ich kein Problem darstellen sollte.
Weitere Roststellen habe ich soweit keine finden können, was ich auf die Schnelle ohne Bühne sehen konnte.
Der Motor sah optisch sehr sauber aus...soll auch einwandfrei laufen. Er wurde immer mal wieder laufen gelassen und im Verkaufsraum hin und her bewegt.
Unten drunter ist der Motor etwas verölt...aber keine Pfütze auf dem Fliesenboden. Die genaue Ursache konnte ich vor Ort nicht ausfindig machen.
Die Reifen sind natürlich hinüber, da sie zu alt sind. Gleiches gilt für so gut wie alle Dichtungen (Türen, Hauben). Diese müssten neu.
Der Innenraum sieht bis auf etwas Patina sehr gut aus. Die Sitze sind nicht durchgesessen oder durchgescheuert. Der Himmel ist vollständig...müsste nur mal etwas gereinigt werden.
TÜV hat er schon längere Zeit keinen mehr und eine H-Zulassung besitzt er auch noch nicht.
Der Verkäufer meinte, der Käfer könnte vom internen TÜV-Prüfer auf der Bühne untersucht werden, um zu sehen, was für eine TÜV-Abnahme bzw. eine Zulassung gemacht werden müsste.
Arbeiten, die hierzu notwendig wären, würden sie allerdings nicht mehr vornehmen, sondern den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufen. Man würde allerdings dann schonmal wissen, was auf einen zukommen würde, um ihn zu zu lassen. Denn restaurieren würde ich ihn nicht wollen, da mir die Patina sehr zu sagt...möchte keinen perfekten Zustand haben...die Technik sollte allerdings voll funktionstüchtig sein.
Hatte leider keine Kamera/Handy dabei, um Fotos zu machen. Könnte ich aber noch machen...da ich die Tage nochmal zum Händler fahren wollte, um zu sehen, was der TÜV-Prüfer sagt.
Mich würde mal interessieren, was dieser Käfer wert ist (unabhängig vom angegebenen Preis bei mobile) bzw. was man für diesen zahlen kann, ohne, dass er überteuert wäre.
...bin neu hier und habe direkt eine Frage bzgl. eines Käfers, der bei mir um die Ecke beim VW-Händler steht.
DAS ist die Verkaufsanzeige:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
Habe mir den Käfer schonmal live angeguckt...leider war das kurz vor Feierabend, sodass ich nicht viel Zeit hatte.
Was ich bis dato weiss:
Er gehört der Tochter des Chefs des Autohauses und wurde auch von ihr gefahren...steht aber schon seit längerer Zeit im Verkaufsraum.
Der Käfer soll wohl laut Verkäufer vor Ort im Originallack dastehen...würde ich aber gerne nochmal mit dem eigentlichen Besitzer abklären,da mich die in wagenfarbe gehaltenen Dichtungen zwischen den Kotflügeln irritieren. Oder ist das original so? Sollten diese nicht schwarz oder weiss sein? Der Lack sieht noch sehr gut aus...mit ein wenig Patina. Gleiches gilt eigentlich für den ganzen Wagen.
Die leichte Patina finde ich sogar sehr schön...würde ich so lassen.
Unterm Reserverad sind zwei ganz kleine Stellen, die durch sind...was aber denk ich kein Problem darstellen sollte.
Weitere Roststellen habe ich soweit keine finden können, was ich auf die Schnelle ohne Bühne sehen konnte.
Der Motor sah optisch sehr sauber aus...soll auch einwandfrei laufen. Er wurde immer mal wieder laufen gelassen und im Verkaufsraum hin und her bewegt.
Unten drunter ist der Motor etwas verölt...aber keine Pfütze auf dem Fliesenboden. Die genaue Ursache konnte ich vor Ort nicht ausfindig machen.
Die Reifen sind natürlich hinüber, da sie zu alt sind. Gleiches gilt für so gut wie alle Dichtungen (Türen, Hauben). Diese müssten neu.
Der Innenraum sieht bis auf etwas Patina sehr gut aus. Die Sitze sind nicht durchgesessen oder durchgescheuert. Der Himmel ist vollständig...müsste nur mal etwas gereinigt werden.
TÜV hat er schon längere Zeit keinen mehr und eine H-Zulassung besitzt er auch noch nicht.
Der Verkäufer meinte, der Käfer könnte vom internen TÜV-Prüfer auf der Bühne untersucht werden, um zu sehen, was für eine TÜV-Abnahme bzw. eine Zulassung gemacht werden müsste.
Arbeiten, die hierzu notwendig wären, würden sie allerdings nicht mehr vornehmen, sondern den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufen. Man würde allerdings dann schonmal wissen, was auf einen zukommen würde, um ihn zu zu lassen. Denn restaurieren würde ich ihn nicht wollen, da mir die Patina sehr zu sagt...möchte keinen perfekten Zustand haben...die Technik sollte allerdings voll funktionstüchtig sein.
Hatte leider keine Kamera/Handy dabei, um Fotos zu machen. Könnte ich aber noch machen...da ich die Tage nochmal zum Händler fahren wollte, um zu sehen, was der TÜV-Prüfer sagt.
Mich würde mal interessieren, was dieser Käfer wert ist (unabhängig vom angegebenen Preis bei mobile) bzw. was man für diesen zahlen kann, ohne, dass er überteuert wäre.