Seite 1 von 2

1302 S will nicht mehr

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 19:43
von brezel-michi
Ich glaub mein Schwein Pfeift

Der Motor meiner Gutesten in Ihrem 1302 S hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Im Stand lief er aber beim Gasgeben nur noch gewürgt gestottert und kein Leistung.

Hab dann ein wenig rumgepfuscht abernix finden könne bis auf einmal ne Grosse Lache unterm Auto lag.

Oel ?

Ich mal den Messtab raus um zu sehn ob da noch was drinn ist. :?: 3 cm über Oberer Markierung :shock: und richt nach Benzin.

Also Benzinpumpe raus und ? alles i.o. werdens halt die Kolbenringe sein.

Bin ja Schrauber also was solls. Schnell mal an nem Abend den Motor raus und eine Spender ( gleicher Motor ) rein.

Läuft auch nicht :?: Gleich Symptome. ( bin aber vorher mit dem Motor im anderen Auto in die Halle gefahren um den auszubauen )

Also von vorn. Tank raus, reingucken, sauber. Leitung durchpusten. i.o.

Alle drähte weg. nix. sogar mit Fremdbatterie direkt an Zündspuhle. immer das gleiche. Startet sofort läuft rund im Stand aber nimmt kein Gas an. Spotzt und Stottert nur.

Was hat die Scheisskarre nur :angry-fire: :angry-cussingblack: :angry-fire: :angry-cussingblack: :angry-fire: :angry-cussingblack:

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 22:25
von Der bunte Hund
Sollterst du Bei beiden Motoren den selben Vergaser benutzt haben, so würde ich den Fehler dort suchen, vileicht Schwimmer oder Schw.-nadelventiel.

MfG
Uwe

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 22:34
von rme
Schon mal über den Sprit im Wagen nachgedacht?

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 06:42
von brezel-michi
Ich hab ja den Tank raus und entleert.

Durch die Tankanzeigen und die Einfüllöffnung auf Fremdkörper untersucht.

Alles Sauber. Leitungen mit Pressluft und mit Muind durchgeblasen. Alles vom Feinsten.

Neuer Tamkstellen Benzin eingefüllt.

Schlauch am Vergaser velängert und in eine Pet Flasche gehängt dann georgelt um zu sehen ob alles passt.

Sieht alles gut aus. Pumpt Perfekt.

Motor den ich verwende ist Komplett.

Also genau so noch gelaufen vor dem Ausbau vor einer Woche. Komplett mit Zündung, Gaser, Auspuff einfach alles so wies gelaufen ist. :confusion-scratchheadyellow: bin ja mit dem Auto rumgefahren vorher :angry-cussingblack:

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 07:05
von Boncho
Jetzt hast du immernoch nicht gesagt, obs der gleiche Vergaser war. :D Da reicht ja schon ein Krümel an der falschen Stelle.
Ansonsten... Zündung? Verstellt der Verteiler noch richtig? Fehler in der Elektrik und dir bricht die Spannung zusammen?

Grüße,
Tobi

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 07:27
von ghiafix
Boncho hat geschrieben:Jetzt hast du immernoch nicht gesagt, obs der gleiche Vergaser war. :D
Doch hat er gerade.....

Fehler in der Elektrik und dir bricht die Spannung zusammen?

Würde auch mal in diese Richtung schauen. Bricht die Batterie zusammen? Testweise mal gegen eine definitiv gute Batterie tauschen.

Grüße,
Tobi

Harald

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:30
von rme
Ich würde jetzt einfach mal Motor#1 ohne Auto laufen lassen. .....und natürlich bei beiden mal das volle Programm mit Ventilen, Kompression, Zündung etc. machen. Irgendwie muss das Rätsel doch zu lösen sein.

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:49
von BadWally
brezel-michi hat geschrieben: Ich mal den Messtab raus um zu sehn ob da noch was drinn ist. :?: 3 cm über Oberer Markierung :shock: und richt nach Benzin.

Also Benzinpumpe raus und ? alles i.o. werdens halt die Kolbenringe sein.
Das soll doch ein deutliche Hinweis sein?
So etwas passiert meist nur wann die Flotter im Vergaser nicht abdichtet.
Vergaserdeckel abnehmen, Flotter reparieren oder ersetzen oder deckel ersetzen und er nochmals versuchen ;)

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 10:36
von rme
Wally, was ist eine Flotter? Meinst du den Schwimmer?

Er hat das Problem aber scheinbar bei beiden Motoren.

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 11:28
von brezel-michi
Wie gesagt hab ich ja den Kompletten Motor aus nem anderen Auto ausgebaut mit dem ich gefahren bin und habe den ohne etwas daran zu verändern in den 02 gebaut.

Also inkl Gaser, Zündung, Auspuff, Verblechung, Lima u.s.w

Den alten Motor werd ich sowieso zerlegen. der hatte schon länger nicht mehr volle Leistung.
Das liegt nicht nur am Vergaser. :shock: Kann ich dann gleich noch etwas Optimieren :twisted:

Hab nun keinen Bock den Spender schon wieder auszubauen :handgestures-thumbdown:

Wie gesagt der ganze Klotz lief ja gerade eben noch. Bin damit ja gefahren ohne Probleme.

hab nun die Schnautze voll von der Kiste :evil:

Damit Frauchen wieder flott ist haben wir uns halt nen Dacia Sandero zugelegt.

Kost ja weniger wie n Motor Revidieren :character-oldtimer:

Und ich hab mehr Zeit den Fehler zu finden :handgestures-fingerscrossed:

Hab eh etwas pech in letzter Zeit.

Erst Brennt der Autoliftmotor durch ( Fr. 700.-- )
Dann hat der Windkessel vom Kompressor n Rostloch
Und nun der 1302 S der nicht will.

Hoffe nur das der neue Motor für den Renner besser gelingt :music-rockout:

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 12:52
von BadWally
rme hat geschrieben:Wally, was ist eine Flotter? Meinst du den Schwimmer?
Ja, Schwimmer, sorry :oops:

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:51
von brezel-michi
War Heut kurz wieder am Auto :o

Batterie getauscht gegen ne 1/2 Jahre alte

Zündverteiler aus dem alten Rennmotor ( 2011 noch ne 13.5 mit dem 1800 er gefahren ) eingebaut.

Wieder die selben Symptone.

Startet sofort läuft gut im Stand und bei Gasgeben Spotz er nur mit Pumpen kreg ih in in höhere Drehzahlen und dan dreht er wiederwillig doch hoch.

Aber unter Last unfahrbar.

Da kan nur was mit der Kabelei im Auto nicht rihtig sein. Obwohl ich ja auch Fremgestromt hab an der Spuhle ????

Samstag bau ich den Motor wieder aus und lass den am Hallenboden mal laufen :angry-fire:

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:55
von Hupi
Wozu wieder ausbauen? Wenn du die Elektrik vom Auto vermutest, sind die 2 Kabel doch schnell abgehängt..

Ich würde da aber keinen Zusammenhang zwischen den Fehlern der beiden Motoren suchen. Das ist bestimmt Zufall, dass der Spendermotor jetzt auch nicht richtig läuft. Mach dich lieber unbefangen an die Fehlersuche und arbeite das Schritt für Schritt ab. Kann ja nur Vergaser oder Zündung sein, da hat man den Fehler sehr schnell gefunden.

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:12
von Poloeins
Interessant...

So was geiles hatte ich mal als der Kondensator am Verteiler kaputt war...

Re: 1302 S will nicht mehr

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 07:54
von brezel-michi
Nun hör ich auf.

Sch..... Ding

Kann ja nicht sein sowas.

Morgen kommt der Motor raus und dann wird im Freien getestet.

Kondensator schliess ich aus da ich ja den 123 Verteiler ausm Rennmotor genommen hab.

Aber auch damit will er nicht in die Gänge kommen.

Zu der Verkabelung ? 2 Kabel ? :D 1302 S Jg 72 hat noch n paar mehr Strippen.

keine Ahnung für was. :confusion-scratchheadyellow:

Darum hab ich auch den Saft zur Spuhle direkt von ner Externen Batterie genommen :angry-fire:

Falls der Motor dann Extern laufen sollte Zünd ich den 02 halt an :angry-cussingblack:

Haltet schon mal :grill1: bereit :character-oldtimer: