ich habe folgendes Problem... Vor gut einem halben Jahr hat sich bei meinem Käfer ein Fehler in der Elektrik eingeschlichen, seitdem brennt die Sicherung durch sobald man blinkt. Den Fehler konnten wir nun wohl in soweit eingrenzen das es am Blinkerschalter liegen muss... Das Problem, dieser besitzt keine Teilenummer und das Fahrzeug ist vom Vorbesitzer soweit verbastelt das eine Identifikation nach Baujahr nicht mehr möglich ist. Als Anhaltspunkte ist nur bekannt, dass das Fahrzeug ursprünglich Baujahr 73 war, dann eine Dickholmerkarosse bekommen hat und auf 12V umgebaut wurde. Der Blinkerschalter ähnelt diesem http://www.ebay.de/itm/160975183217;jse ... 371wt_1156 bin mir aber absolut unsicher worin die feinen Unterschiede vielleicht liegen, da es wohl mehrere gibt die diesem entsprechen. Falls jemand eine kurze Erklärung zu diesen Feinheiten hätte wäre das wirklich Klasse
Problem Blinkerschalter
Problem Blinkerschalter
Moin Moin liebes Forum,
ich habe folgendes Problem... Vor gut einem halben Jahr hat sich bei meinem Käfer ein Fehler in der Elektrik eingeschlichen, seitdem brennt die Sicherung durch sobald man blinkt. Den Fehler konnten wir nun wohl in soweit eingrenzen das es am Blinkerschalter liegen muss... Das Problem, dieser besitzt keine Teilenummer und das Fahrzeug ist vom Vorbesitzer soweit verbastelt das eine Identifikation nach Baujahr nicht mehr möglich ist. Als Anhaltspunkte ist nur bekannt, dass das Fahrzeug ursprünglich Baujahr 73 war, dann eine Dickholmerkarosse bekommen hat und auf 12V umgebaut wurde. Der Blinkerschalter ähnelt diesem http://www.ebay.de/itm/160975183217;jse ... 371wt_1156 bin mir aber absolut unsicher worin die feinen Unterschiede vielleicht liegen, da es wohl mehrere gibt die diesem entsprechen. Falls jemand eine kurze Erklärung zu diesen Feinheiten hätte wäre das wirklich Klasse
Re: Problem Blinkerschalter
Ist das Lenkstock gehäuse aus Plastik oder Guss.
Ich schätze das du denn gleichen hast wie ich.
Aber 73er hatte doch schon 12V?
Hatte das selbe problem, bei meinem Buggy war alles verbastelt.
Ich muss mal morgen nach schauen ich glaub auf meinem steht eine Teilenummer.
Mfg Burgi1986
Ich schätze das du denn gleichen hast wie ich.
Aber 73er hatte doch schon 12V?
Hatte das selbe problem, bei meinem Buggy war alles verbastelt.
Ich muss mal morgen nach schauen ich glaub auf meinem steht eine Teilenummer.
Mfg Burgi1986
Ist es zu Laut, Bist du zu Alt!
Frontscheibe? Welche Frontscheibe???
Brauch ich nicht ist nur Luftwiederstand und denn kann man bei 50PS nicht brauchen.
Brauch ich nicht ist nur Luftwiederstand und denn kann man bei 50PS nicht brauchen.
Müsste aus Guss bestehen, werde nachher mal vorbei schauen und es nochmal zusätzlich prüfen
Aber vielen Dank schonmal
Dann wird es der sein von 1970-1975.
Meiner ist wenn ich es richtig weiß von 1967.
Mfg Burgi1986
Meiner ist wenn ich es richtig weiß von 1967.
Mfg Burgi1986
Die gibt es mit Stecker dran oder mit den (längeren) Kabeln. Ansonsten sind die alle gleich und passen, egal ob der Wischerschalter auch am Lenkrad ist oder nicht.
Also meinst du das der 67-70 auch beim 70-75 passt oder?Hupi hat geschrieben:Die gibt es mit Stecker dran oder mit den (längeren) Kabeln. Ansonsten sind die alle gleich und passen, egal ob der Wischerschalter auch am Lenkrad ist oder nicht.
Weil was an denen zwei verschieden ist hab ich noch nicht herausgefunden.
Mfg Burgi1986
Ich kenne nur den Unterschied Stecker oder kein Stecker. Erst die späteren Plastikdinger sind nicht mehr kompatibel.