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Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:56
von schickard
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen? Wirken ja praktisch, recht stabil und ich denke die Hubhöhe von 37,5cm reicht zum Motorwechseln.

Jemand schonmal damit gearbeitet?

http://www.uniglobal.de/ebay/rampe_lift.jpg

Grüße
Christian

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 22:14
von 57erovali
Die sehen top aus...kenn ich auch nicht. Wenn das zum Motorwechsel taucht kauf ich die sofort!

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 22:46
von schickard
Preis mit Versand ~160€ ... also ca 100e mehr als normale Auffahrrampen

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:14
von müller-daum
Hallo Leute,
ich benutze meine normalen Auffahrrampen nicht mehr weil ich kaum hochkomme da sie gerne wegrutschen.Das letzte mal habe ich sie als Unterstellbock verwendet.Wenn man sie irgendwo fest montieren kann ist das bestimmt eine gute Sache.Ansonsten ist ein großer Ranggierwagenheber mit dem ich bis zur Fahrzeugmitte komme meine erste Wahl.
Frohe Ostern
Hans Müller-Daum

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 14:36
von schickard
Dem kann man doch behelfen, in dem man vorne ein ca. 15cm Auffahrblech anschweißt/anschraubt. Gegebenfalls noch mit Gummiunterlage

Grüße
Christian

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:40
von OliverH
Die Rampen an sich sind OK. Aber dann noch einmal die Sandfläche hochfahren?
- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)?
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen)
- benötigt man die Hubhöhe

Bei meinem Bulli reicht mir der Wagenheber und ein Rollbrett um Motor/ Getriebe auszubauen.
Bei der Familienkutsche bleibe ich bei den Rampen schon mit dem Frontspoiler hängen. Da arbeite ich mit grossem Wagenheber vorne am am Powertrain Träger und Unterstellböcken an den Wagenheberaufnahmen.

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 21:19
von schickard
Hi,
also rein technisch:

- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität - Nein
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)? - Ja, man kann die Hubplattform wie Unterstellböcke mit Bolzen absichern. Die Zylinder sind sicher aus China, einige haben einen GS Aufkleber..
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen) - Würd sagen, ja. Standfläche ist nicht kleiner als die meiner Unterstellböcke
- benötigt man die Hubhöhe - ja, zum Motor wechseln :)

Grüße
Christian

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:04
von OliverH
Dein Käfer ist wohl sehr tief? Hochbocken und den Motor vom Getriebe trennen und an der Quertraverse hinten herumwinden/ herauskippen ist wohl nicht?
Zum Motorwechsel ist eine Hubmöglichkeit, die das Fahrzeuge gerade hebt wohl besser. Dann lässt sich der Motor einfache vom Getriebe lösen, da man den Motor nicht nach schräg oben wegheben/-ziehen muss. Oder willst du 2 Doppelrampen kaufen (Vorder- & Hinterachse)?

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:21
von schickard
Tief... nein, Originalhöhe.

Geht mir bei den Rampen um möglichen Komfort, mein Rangierwagenheber ist nur mittelgroß, bis zur Getriebeaufnahme reicht er halt nicht..

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 23:36
von Poloeins
Die Verarbeitung ist eine Zumutung!

Ich habe die bei mir im Tempel.Das kann man vielleicht als Basis bezeichnen.

Auf die angegebene Höhe gehen die nicht mal...

MfG Lars

Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 07:45
von typ1bj67
Also so vom Bild her sehen die ja ganz gut aus, ABER meiner meinung nach sollten die mit einem Art Steg miteinander verbunden sein. Den man halt auch auf die jeweilige Fahrzeug Breite einstellen kann.

So was ähnliches wollte ich mal bauen. Und zwar Rollbare Stempel mit eingebauten Stützen. Also wie der hintere Teil der Rampen.

Vielleicht setzt ich mich da mal wieder dran. Ne Zeichnung hatte ich ja schon.