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Re: Subi Motor und Abnahme
Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 11:13
von heckmotortreter
Hi,
frag' mal nach Dirk Schelian. Der baut seit Jahren T1, T2, T3 und Käfer mit Subaru Motor. ist von Saarbrücken gar nicht so weit.
http://www.autohaus-schelian.de/
Grüße,
Steffen
Re: Subi Motor und Abnahme
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 08:42
von k.wein
Subarumotorumbau hier in Saarbrücken ?
Das würde ich gerne mal sehen.
100 PS und mehr im Käfer sind aber eher kein Problem, habe einen 58 mit 2,3 l und hatte mal einen 1302 mit 2l und 160 Ps.
Gruß.
Karsten
Re: Subi Motor und Abnahme
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:20
von Panelvan RS
Nimm keinen 150ps,das sind die Schlechtesten Motoren die Subaru je gebaut hat.
EJ 25 156ps ist um welten besser oder der Dauerläufer ej 22.
Gruß
Re: Subi Motor und Abnahme
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 12:04
von k.wein
j.w. hat geschrieben:Hi,
könnte günstig ein Schräglenkerchassis im Nachbarort bekommen.
Welche Bremsanlage und Fahrwerk würdet Ihr denn für den EJ25 (150Ps) empfehlen? Hab vorn zwar aktuell schon Scheiben, aber weiß nicht von welchem Hersteller. Vermutlich aber nicht ausreichend.
Es muss kein Top-Rundenzeiten-Auto werden... Fahrwerk/Bremsen müssen nur der Leistung umgehen können.
Gruß!
Aus welcher Ecke von Saarbrücken komst du ?
Gruß.
Karsten
Re: Subi Motor und Abnahme
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:32
von Panelvan RS
Ich würde nehmen
ej22 136ps Legacy
ej25 156ps Legacy-Outback
ej20t 200ps Legacy
ej20t 177ps Forester s turbo
ez30 209ps Outback
ej25 165ps Legacy-Outback
Alles ab baujahr 2006 ist nicht mehr so einfach anzuklemmen
Ich hab das mal der reihe nach so aufgelistet welcher am einfachsten und welcher am schwersten anzuklemmen ist.
Gruß