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Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 19:51
von Fox 4
Hier gibts ganz viele Leute mit Fahrzeugen, mit ganz viel PS.
Stellt bitte mal eure Bremse und Ps Zahl vor.

Danke!

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 20:51
von rosenkohl
Huhu.

63er Käfer mit 156ps

Bremse : kerscher rundum . Vorne gelocht und geschlitzt.

Hat immer Super und ausreichend gebremst , auch von über 200 km/h auf Stillstand.
Auto ist verkauft.....

Aktuell :

60er Faltdach mit 2,6 typ5 (lbx) und wieder Kerscher Bremse.
Auto ist in Bau .
Wie das bremst mit den 2xx PS bleibt abzuwarten ........

Gruß
Rosenkohl :music-rockout:

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 22:12
von Fox 4
Yes,fahr ich auch!

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 22:28
von ELO
Ich verwende die 4 Kolben Festsattelbremse vom 944 Turbo an der Vorder und Hinterachse :character-oldtimer:

Gruß

ELO

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 22:44
von Jürgen N.
Ich habe an meinem 1303 seit 1996 die Schwimmsattelbremse vom 924 Turbo mit 944 Turbo HBZ ( gestuft ) und selber gelochten Scheiben.
Ist zwar nur Schwimmsattel, aber bremst deutlich besser als die Tafel 4-Scheibenbremse ringsrum ( die war davor mehrere Jahre drin und hatte mich nie überzeugt ).
Motor war lange Jahre ein 2,1 l Typ1 drin - funktioniert sehr gut.
Mit meinem Typ4 soll die Bremse so bleiben.

Gruss Jürgen N.

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 07:21
von Bouncer
Fahre an meinem ´63er Käfer vorne die gelochte CSP Scheibenbremsanlage in der ZeroOff-Version
und kompatibel mit Tieferlegungsachsschenkel.

Bin damit sehr zufrieden und bremst echt super. Aber aktuell muss die Bremse auch nur gewaltige
34 PS im Zaum halten. :lol:

Aber das komische helle Geräusch beim Bremsen, aufgrund der gelochten Scheiben,
nervt mich ein bißchen. Ist das bei Euren gelochten Scheiben auch der Fall?

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 07:51
von brezel-michi
Käfer Bj 1951 Standard Seilzugbremse mit Trommeln Rundum

Motor Mazda 13 b Wankel aus dem RX 7 Leistung 2012 ca 175 Ps = 12.1 Sec 2013 ca 230 = 11. ? :evil:

Nur Strip

Mit der Bremse würd ich nicht auf der Strasse fahren :D

Aber DU wolltest ja wissen was für Bremsen wir fahren :character-oldtimer:

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 09:20
von -=| Käferboy |=-
Ich hab derzeit nen Typ4, 2l und hatte bis zur letzten fahrt vorne serienscheiben mit typ3-Sätteln und hinten serientrommeln mit 19er RBZ, für die strasse ungeeignet da die scheiben schonmal geglüht haben.

Jetzt rundum 944 I Schwimmsattelbremse, mit 924 HBZ, nächste woche wirds vllt die erste fahrt mit geben :)

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 09:26
von Ralf/Pigalle
Hallo !
Ich hatte mal eine Porsche 944 Schwimmsattelbremse rundrum mit passendem HBZ in meinem 1302.
Motor war ein Typ1 mit 160 PS .
Bremste richtig gut :up:

Jetzt fahre ich im Karmann vorne wieder die Schwimmsattelbremse , Adapter von MBT , HBZ Porsche 944 . Hinten ging die 944er Anlage leider nicht , wegen der 26mm Spurverbreiterung pro Seite . Dort ist jetzt eine Kerscher Scheibenbremse installiert .
Bremst auch ordentlich :twisted:

Gruß,Ralf

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 12:16
von Uwe
Hab Ende der 90er den Porschekram verbaut.

Vorne 315er Scheiben mit radial verschraubten Sätteln.
IMG_0517.jpg
IMG_0517.jpg (76.49 KiB) 6223 mal betrachtet
Hinten etwas kleiner.
IMG_0519.jpg
IMG_0519.jpg (69.58 KiB) 6223 mal betrachtet
Baugleich war der Scheiss auch im 959, sollte reichen.

(auch wenn man mal aus 250+ runterbremsen muss) :angry-fire: :angry-fire:

Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:45
von 03kaefer
Hallo,

da http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t4239.html zeigte ich meine Bremse.
Schwimmsattel vom 944 rundum inkl. Porsche Hauptbremszylinder. verzögert richtig gut.

Motor 2,2L Typ4

Gruß Rainer