Seite 1 von 1

Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 18:20
von Tweek
Hallo Leute,
nachdem meine Zylinder platt sind wollte ich Fragen was ihr empfehlen würdet,

92mm Dickwand oder 94mm ?

Aktuell habe ich die normalen 92er drinnen und die Dinger will ich nicht nochmals verbauen.

Danke!

Mfg

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 18:41
von Varus
Dickwand ist besser, klar. ich meine auch( Typ4 fahrer seit Jahrzehnten) die 94er sind auch aus 92er gemacht, also dünner. 90,5er ist auch 'ne gute Wahl.
Aber warum meinst du das deine Zylinder geplättet wurden?

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 19:25
von Tweek
Varus hat geschrieben:Dickwand ist besser, klar. ich meine auch( Typ4 fahrer seit Jahrzehnten) die 94er sind auch aus 92er gemacht, also dünner. 90,5er ist auch 'ne gute Wahl.
Aber warum meinst du das deine Zylinder geplättet wurden?
Kleiner will ich eben nicht mehr, da ich sonst die Köpfe komplett neu machen müsste.
Die Zylinder sind leider nicht mehr rund und haben riefen.

Mfg

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 19:50
von sham 69
92er Dickwand haben den gleichen Rohling wie 94er, 92"normal" den Gleichen wie 90,5er Zylinder sind also dünner. Ich habe 92er Dickwand mit dem Fußmaß vom 90,5er am Kurbelgehäuse von AA Performance.

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 20:06
von Tweek
sham 69 hat geschrieben:92er Dickwand haben den gleichen Rohling wie 94er, 92"normal" den Gleichen wie 90,5er Zylinder sind also dünner. Ich habe 92er Dickwand mit dem Fußmaß vom 90,5er am Kurbelgehäuse von AA Performance.
Hallo, hm dachte die AA haben das Fussmass vom 94er? Oder hast du diese bearbeitet? Wenn nicht würde ich mir das Gehäuse erneut zu bearbeiten ersparen.

Mfg

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 20:10
von sham 69
ich habe die so in USA gekauft,- habe ich aber in D noch nicht so gesehen. Beim Orratech kannst du die Zylinder aber abdrehen lassen ;)

Re: Zylinder Frage

Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:12
von armin
sham 69 hat geschrieben:92er Dickwand haben den gleichen Rohling wie 94er, 92"normal" den Gleichen wie 90,5er Zylinder sind also dünner. Ich habe 92er Dickwand mit dem Fußmaß vom 90,5er am Kurbelgehäuse von AA Performance.
Hallo,
ich habe 92 Dickwand-Zylinder (AA-Performance) auf das Fussmass vom 90,5/92-dünnwand abdrehen lassen. Die Zylinder haben erheblich kleinere Kühlrippen im oberen Bereich als meine bisher verbauten 90,5 (cima) und 92-dünnwand (AA-Performance). Ich habe die 92-dickw. verbaut in einem Gehäuse mit 10mm Stehbolzen. Die Stehbolzen passten ohne sie zu "drücken" nicht durch die Kühlrippen im oberen Bereich der Zylinder. Dadurch waren aber die Köpfe nicht mehr montierbar. Zur Montage musste ich an den Zylindern mit Schleifeinsätzen die Kühlrippenbohrungen erheblich erweitern. Evtl. geht es mit 8 mm Stehbolzen einfacher.

Ob die Amis die Dinger nur für 1/4 Meile Turbo-Renner verwenden, wo man auf ein bischen Kühlung verzichten kann? Für mich jedenfalls ärgerlich, ich werde den Motor (2180 ccm) natürlich trotzdem fahren.

Schöne Grüsse
Armin