Getriebewechsel nötig?
- happy_jani
Getriebewechsel nötig?
Hallo Zusammen!
Nachdem meine tollen Umbaupläne für meinen "schönen" 1200er Mexico-Motor alle durch die Bank schlecht geredet wurden,
werde ich nun wohl doch auf nen größeren Motor umschwenken.
in meinem Kopf schwirrt da ein 1300er mit 44PS oder ein 1600er mit 50PS rum.
Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende:
kann ich das original 1200er Mexico-Getriebe mit dem größeren Motor weiter fahren, oder muss da auch ein anderes rein?
Grüße von der Küste
Happy
Nachdem meine tollen Umbaupläne für meinen "schönen" 1200er Mexico-Motor alle durch die Bank schlecht geredet wurden,
in meinem Kopf schwirrt da ein 1300er mit 44PS oder ein 1600er mit 50PS rum.
Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende:
kann ich das original 1200er Mexico-Getriebe mit dem größeren Motor weiter fahren, oder muss da auch ein anderes rein?
Grüße von der Küste
Happy
...life begins @ 5 Bft...
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Getriebewechsel nötig?
Das Getriebe kann bleiben falls dein Tüv keine längere Übersetzung fordert, nur Dauervollgas auf der Autobahn solltest du vermeiden.
Raten würde ich dir zum 1600er AS Motor, der ist bezgl. Abgas etwas besser eintragbar.
Raten würde ich dir zum 1600er AS Motor, der ist bezgl. Abgas etwas besser eintragbar.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
ich fand viele ideen sehr gut, die sache mit den zwei pict 30 hab ich sogar schon mit meinem tüver durchgeschnackt, dazu ne andere nocke und die köppe noch ein bisschen bearbeiten, werden vielleicht keine standfeste 50, aber ist dafür selbst gebaut.happy_jani hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Happy
und seit wann machst du dir nen kopp darum, ob du was eingetragen bekommst, das kam mir beim mkt aber ganz anders vor
- WilsonCole
Ich würde einen 1300er nehmen ....dann könnten wir ein Rennen fahren 
...ansonsten würde ich mich ebenfalls für den 1600er entscheiden...
Gruß B.
Gruß B.
- happy_jani
Das Rennen würde ich doch jetzt schon gewinnenWilsonCole hat geschrieben:Ich würde einen 1300er nehmen ....dann könnten wir ein Rennen fahren
Gruß B.
Ich denke aber auch das es ein 1600er werden wird...
das rennen verlierst du aber, zu hoher luftwiderstand durch den dachgepäckträgerWilsonCole hat geschrieben:Ich würde einen 1300er nehmen ....dann könnten wir ein Rennen fahren
Gruß B.
so zurück zum thema
- WilsonCole
Ich hab's doch geahnt... Anfang August wird dein Motor genau unter die Lupe genommen!!! 
@frakHH, ohne deine Lima-Kohlebürsten spar ich nochmal 50 Kilo Gewicht!
ok, zurück zum Thema!
@frakHH, ohne deine Lima-Kohlebürsten spar ich nochmal 50 Kilo Gewicht!
ok, zurück zum Thema!
- happy_jani
hoffentlich ist der Motor bis dahin wieder drinWilsonCole hat geschrieben:Ich hab's doch geahnt... Anfang August wird dein Motor genau unter die Lupe genommen!!!

so sieht es im Moment noch aus (das Dichtungspaket auf dem Beifahrersitz sieht man auf dem Foto leider nicht)
Meine Fresse ist das ein krasses Gelb....
Da hat der Lacker aber sehr viel Schichten aufgetragen bis das so deckte...
Da hat der Lacker aber sehr viel Schichten aufgetragen bis das so deckte...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
lass das mal alles schön so stehen, ich brauch am 3.august noch ne abendbeschäftigung. bis das grillfleisch durch ist, läuft der wieder
schicke felgen/reifenkombi
schicke felgen/reifenkombi