Deine Überlegungen stimmen schon soweit. Aber um das ordentlich zu machen, brauchst du eine Ausgangsposition auf die du dich verlassen kannst. Da sind die Kotflügel schonmal ein denkbar schlechtes Maß. Bau alles so zusammen wie du es beim Ausbau markiert hast und schau, dass die Bodengruppe in Waage steht. Dann kannst du am besten das entlastete Schwert mit einem Winkelmesser (es gibt so Winkel Wasserwaagen) messen und schauen ob beide Schwerter exakt gleich stehen. Wenn das der Fall ist, dann verstellst du die Schwerter so wie du es haben möchtest, bzw. wie in den Tabellen angegeben. So sollte anschließend nach dem Einfedern (und einer kurzen Testfahrt, damit sich alles setzt) der Boden immernoch in Waage und auf deiner gewünschten Höhe stehen. Erst jetzt kannst du nach den Kotflügeln gucken. 1cm Differenz, das kann auch gut mal der Kotflügel selbst sein und nicht die falsche Stellung der Drehstäbe.
Grüße, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Würde ich mich nicht zu sehr drauf konzentrieren. Ausschlaggebend ist der Winkel der Schwerter und meinetwegen der Abstand derer zum Boden. Natürlich immer entlastet. Also Schwerter noch nich auf dem Anschlag aufliegend. Vorraussetzung: Das Auto steht wirklich in Waage und der Hallenboden ist gerade.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Siggi hat geschrieben:Entlastet = frei hängend? Aber schon vorgespannt?
Gerade nicht vorgespannt. Wenn die Schwerter schon auf dem unteren Anschlagpunkt aufliegen hast du ja kein brauchbares Maß. Das wäre ja dann durch die Anschläge vorgegeben.
Am besten dann, wenn du die Schwerter mit den Drehstäben zusammensteckst sie aber noch nicht vorgespannt hast. Der Deckel vom Rohr muss dazu auch nicht unbedingt drauf sein.