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Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:15
von larsi88
Mahlzeit!
bin auf der Suche nach ein Paar Tipps zur Gehäuseentlüftung für meinen 1776. Wie würdet ihr das am besten lösen und wie groß sollte die Entlüfterbox sein?
Gruß Lars
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 14:58
von Phil1303
Also Nick verbaut bei seinem die kleine von CSP und labert die ganze zeit was von " keep the pressure high in the valve-covers" oder so ...

Der will entsprechend nur das Gehäuse entlüften

Ich denke das ist sonen Thema da kann man nix verkehrt machen es sei denn man baut ganix ein

Dein Motor ist ja jetzt auch nix ganz wildes also die kleine wird bei dir denke auch reichen

mach wie du lustig bist ...

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 15:39
von larsi88
Ja die hatte ich auch angedacht! Bist du später bei Bauer? Muss nochmal was abgucken!
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 16:27
von Phil1303
ne heute nicht aber morgen denke wieder

heute wird nen bissel fürn Motor gemacht also bei mir unten

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:48
von Nick
Phil1303 hat geschrieben:Also Nick verbaut bei seinem die kleine von CSP und labert die ganze zeit was von " keep the pressure high in the valve-covers" oder so ...

:

So sieht das aus ! Kauf das 33€ All-Inclusive Dings von CSP und feddich is

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:23
von Poloeins
...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 21:42
von Bugbear
Poloeins hat geschrieben:...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
Bei mir habe ich jetzt einen Zentralluftfilter verbaut und kann deswegen die alte Entlüfterbox nicht mehr an der Wand montieren. Es gibt Alternativen, aber so richtig gefallen will mir keine.
Jetzt hab ich mir überlegt, den Schlauch vom Limafuss einfach an die Wanne des Zentralluftfilters an zu schließen. Ist ja auch bei jedem Serienfahrzeug so gemacht.
Motor ist ein 78,4x90,5 mm Typ 1 (2,1l).
Spricht da was dagegen?
Gruß
Markus
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 23:46
von speedy
Bugbear hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:...oder lass es weg wie ich...Einfach am Block absaugen mit Unterdruck zwischen Luftfilter und Drosselklappe...das mache ich immer so...und wenn die Kolen und Zylinder i.O. sind reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus...Ich zumindest absolut Problemlos...
Bei mir habe ich jetzt einen Zentralluftfilter verbaut und kann deswegen die alte Entlüfterbox nicht mehr an der Wand montieren. Es gibt Alternativen, aber so richtig gefallen will mir keine.
Jetzt hab ich mir überlegt, den Schlauch vom Limafuss einfach an die Wanne des Zentralluftfilters an zu schließen. Ist ja auch bei jedem Serienfahrzeug so gemacht.
Motor ist ein 78,4x90,5 mm Typ 1 (2,1l).
Spricht da was dagegen?
Gruß
Markus
Das würde mich auch interessieren !
Gruß
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Do 15. Nov 2018, 15:10
von epplema
mal ein altes Thema hochgeholt. Mich würde auch eine Lösung interessieren wie man die Kurbelgehäuseentlüftung in Verbindung mit einer Zentralluftfilteranlage anschließen kann?
Ich würde gerne vom Lima Fuß in eine Entlüfterbox an der Schottwand gehen und von dort über die Ansaugglocken absaugen lassen!
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Do 15. Nov 2018, 15:47
von Nikon-User
SChau mal bei Vintage Speed...

- Ich habe die Vintage Speed Variante... passt absolut sauber auch hinter die ZLFA
- ORG_DSC00202.JPG (97.02 KiB) 4812 mal betrachtet
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Do 15. Nov 2018, 21:20
von Spielzeugbus
Weitere Möglichkeit ist das Rohr von Gerd Weiser/GWD. Habe ich mir für mein nächstes Projekt besorgt.
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:20
von epplema
habt ihr dann die Ansaugglocken hinten angebohrt und die Entlüftungsschläuche mit Ringösen montiert? So hätte ich das jetzt umgesetzt
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:39
von Nikon-User
Ich "entlüfte" garnicht aktiv.... Ventildeckel sind nicht angebohrt....
Abgeführt wird über den ehemaligen Bereich des Zünderteiler und Öleinfüllstutzen...
Mein Motor dreht recht "hoch" und bisher alles trocken etc...
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:53
von epplema
dann hast du an dem Entlüftungsrohr nur kleine Luftfilter außen angeschlossen oder? Ich möchte auch nur über den Lima Ständer entlüften.
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 12:21
von Nikon-User
Genau... kleine Luftfilter links ind einen rechts...