Seite 1 von 1

Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:09
von Pik-Bomber
Moin und Hallo!

Ich habe nun das Orginal vw teil aber hir das bild von CSP http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
Ich frage mich nur da bei den ACD motor nach Links (zur Fahrerseite) hin habgeht ob es eine rolle spielt wenn ich es zur Rechtensite(zur Beifahrerseite) hin abgehenlasse da ich den Adaper für meinen ölkühler dazwisen flansche und meinen Ölkühler gerne auf die seite legen wollte!

wäre nett wenn mir einer sachlich helfen könnte!
Grüsse aus dem LIPperland

Re: Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:14
von Boncho
Moin!

Das geht nur zur Fahrerseite. Die Pumpe kannst du nicht mit drehen, da 1. Der Antrieb dann nicht mehr in die Nockenwelle greift und 2. die Bohrungen für Saug- und Druckkanal nicht mehr passen.
Nur den Deckel kannst du nicht, drehen, da der Filter dann an der Saugseite der Pumpe hängt… das geht auch nicht.

Grüße, Tobi

Re: Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Verfasst: So 19. Feb 2012, 13:21
von Pik-Bomber
Ja cool für die schnelle andwort! DANKE! Also muss ich nun den ganzen "mist" auf die Fahrerseite leiten...
also das ganze Orginal und den orginal Ölkühler auch auf die Fahrerseite!

Re: Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Verfasst: So 19. Feb 2012, 14:18
von Poloeins
Ich suche auch schon ewig ne Pumoe die nach rechts weggeht.Bei mir ist immer sowenig Platz wegen dem Lader...

Es hat sie mal gegeben.Ich habe Bilder davon gesehen.Aber das waren Bilder aus den 90ern...

Re: Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Verfasst: So 19. Feb 2012, 20:55
von luftgeboxt
willst du denn ölkühler ans achsrohr schrauben? Ich finde das geht auf der fahrerseite besser. Irgendwie mehr platz als auf der beifahrerseite. Der wärmetauscher sitzt etwas weiter hinten. Und wegen warmer luft gibts glaub ich auch keine probleme.
Gruß aus hörste