"AEROPHIL" 2l Typ4 - erfolgreiche Probefahrt
Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 23:34
Hi, hier erst mal eine kurze Übersicht nach 6 Jahren Restaurationszeit.
Modell: 1300
Bodengruppe: 09/1969
Karosserie: 1968
Stil: Old School
Farbe: Porsche blau
Motor:
2l Typ4 von Wilke aufgebaut
914 Kurbelwelle 71mm
Typ1 Mahle Zylinder und -kolben 94mm
Webcam 86b Nockenwelle (Einlass: 295°, Auslass: 300°, Überschneidung: 103°, Ventilhub: 9.76mm)
leichtere Webcam Stößel
bearbeitete 1,8er Köpfe mit größeren Ventilen
2x Weber 44 IDF
gekürze Wärmetauscher mit Wilke Edelstahlendtopf
bearbeitete Ansaugbrücken
Bosch 009 Zündung mit Hallgeber
Lüfterrad vom 964 mit originaler Lima
große K&N Luftfilter mit Alutrichtern
Eigenbau-Ölkühler vor der Hinterachse
228mm Sachs Kupplung
Getriebe: AT vom 1303S
Felgen: Mahle Baby-Gasburner 5,5x15
Reifen: vo. 195/60, hi. 205/70
Bremsen: Innenbelüftete Kerscher-Scheiben mit Typ3 Bremssätteln, Trommeln mit 19mm RBZ, Stahlflexleitungen rundrum
vo. Koni rot, hi. Koni gelb, 15mm Stabi vorne
TAS + vVa, Schräglenker
Moto-Lita Lenkrad mit Alunabe, Autometer Zusatzinstrumente (DZM, Öldruck und -temperatur), Classic RS Sportsitze mit passend bezogener Rücksitzbank,
Ausstellfenster hinten
Komplett-Restaurationszeit bisher: 6 Jahre
ALLES von Bj. 68 auf Bj. 65/66 umgebaut und modifiziert!
to be continued
http://imageshack.us/g/163/img20120127213845.jpg/

Modell: 1300
Bodengruppe: 09/1969
Karosserie: 1968
Stil: Old School
Farbe: Porsche blau
Motor:
2l Typ4 von Wilke aufgebaut
914 Kurbelwelle 71mm
Typ1 Mahle Zylinder und -kolben 94mm
Webcam 86b Nockenwelle (Einlass: 295°, Auslass: 300°, Überschneidung: 103°, Ventilhub: 9.76mm)
leichtere Webcam Stößel
bearbeitete 1,8er Köpfe mit größeren Ventilen
2x Weber 44 IDF
gekürze Wärmetauscher mit Wilke Edelstahlendtopf
bearbeitete Ansaugbrücken
Bosch 009 Zündung mit Hallgeber
Lüfterrad vom 964 mit originaler Lima
große K&N Luftfilter mit Alutrichtern
Eigenbau-Ölkühler vor der Hinterachse
228mm Sachs Kupplung
Getriebe: AT vom 1303S
Felgen: Mahle Baby-Gasburner 5,5x15
Reifen: vo. 195/60, hi. 205/70
Bremsen: Innenbelüftete Kerscher-Scheiben mit Typ3 Bremssätteln, Trommeln mit 19mm RBZ, Stahlflexleitungen rundrum
vo. Koni rot, hi. Koni gelb, 15mm Stabi vorne
TAS + vVa, Schräglenker
Moto-Lita Lenkrad mit Alunabe, Autometer Zusatzinstrumente (DZM, Öldruck und -temperatur), Classic RS Sportsitze mit passend bezogener Rücksitzbank,
Ausstellfenster hinten
Komplett-Restaurationszeit bisher: 6 Jahre

ALLES von Bj. 68 auf Bj. 65/66 umgebaut und modifiziert!
to be continued
http://imageshack.us/g/163/img20120127213845.jpg/











