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2332 ccm Typ1
Verfasst: So 4. Dez 2011, 13:05
von >lowbeetle<
So auch hier geht es weiter. Stelle euch mein Konzept für die kommende Saison vor.
Autolinea Super Race Case
84er Schmiede Welle Chevy Mass
Mahle Kolben u. Zylinder
H-Beams
Kennedy Stage 2 + Daikin Scheibe
Straight Cuts
Engle Fk 89
1:1,4 er Kipper wahrscheinlich Pauter Rollen
Leichte Stößel
Köpfe werden wahrscheinlich Ultra Wedge Ports, da ich ihn auch der Strasse fahre und die Competition Eleminator zu wenig
Kühleistung haben.
48´er Vergaser
Auspuff noch nicht ganz klar
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: So 4. Dez 2011, 13:06
von >lowbeetle<
Ihr werdet meinem anderen Thread entnehmen dass ich mit Hochdruck an der Karosserie arbeite. Die Bearbeitung der Motorkomponenten habe ich für Dezember angesetzt und werde auch bald Bilder liefern.
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 09:24
von >lowbeetle<
Sooooo endlich hab ich meine lieblingsvergaser bekommen. Dellorto 48 drla tri Jet
war ne grössere Sache sowas auf die schnelle aufzutreiben. im grossen und ganzen sind jetzt fast alle teile vorhanden und die arbeiten am kever sehen auch schon ganz gut aus. obwohl es im mom so ausschaut das ich den 1. Mai nicht schaffe geb ich dennoch weiterhin alles und werde sehen wo die reise hingeht. ich werde euch wenn erwünscht auf dem laufenden halten,.....
und spätestens in mannheim

gelle

Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:09
von orlando-magic
in in Mannheim ne Veranstaltung?
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:46
von >lowbeetle<
Klar am Technik Museum ! Alle 2 Jahre !!! Also glaub nächstes jahr !
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:58
von orlando-magic
ja ich war nur für dieses jahr und jetzt überrascht, da ich aus der Eckke komme
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 12:10
von >lowbeetle<
wegen mir könnte das jedes jahr sein

Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:47
von >lowbeetle<
>lowbeetle< hat geschrieben:So auch hier geht es weiter. Stelle euch mein Konzept für die kommende Saison vor.
Autolinea Super Race Case
84er Schmiede Welle Chevy Mass
Mahle Kolben u. Zylinder
H-Beams
Kennedy Stage 2 + Daikin Scheibe
Straight Cuts
Engle Fk 89
1:1,4 er Kipper wahrscheinlich Pauter Rollen
Leichte Stößel
Köpfe werden wahrscheinlich Ultra Wedge Ports, da ich ihn auch der Strasse fahre und die Competition Eleminator zu wenig
Kühleistung haben.
48´er Vergaser
Auspuff noch nicht ganz klar
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:48
von >lowbeetle<
So jetzt geht es hier auch weiter. habe noch ein paar kleine Änderungen an der Zusammenstellung vorgenommen. Kurbelwelle wird jetzt eine dpr, da ich in der ersten irgendein Geräusch habe als wäre ein stck Bohrer in der welle. sowas hatte ich auch noch nicht, aber jetzt ist es so. pleuel kommen jetzt scat rein. schadeck 30mm pumpe und Deckel mit regelventil. Köpfe: Ultra wedle posts 46/37 + Saugrohre.Vergaser wie schon geschrieben dellorta 48 drla tri-jet. bei den stößelschutzrohren habe ich die csp Teleskop gewählt. im grossen und ganzen bin ich mir jetzt sicher was alles den weg in den rumpf findet. Kipphebel sind jetzt pauter 1.1,4. stößelstangen bin ich allerdings noch am überlegen.
Ich denke das sollte ein guter Motor werden. Werde bald Bilder von den komponenten liefern. so und jetzt ab zum fussball schauen:-)
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:50
von kaeferdesaster
sehr gut !!!!! bestell gleich mit schwungrad und konus !
was für köpfe nimmst du denn nun ?
Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:53
von >lowbeetle<
servus arndt. hab grad noch die köpfe hinzugefügt

Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 19:44
von >lowbeetle<
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Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 19:45
von >lowbeetle<
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Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 19:48
von >lowbeetle<
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Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 19:53
von >lowbeetle<
So ich hab mir mal ein rollwägelchen für die teile gerichtet, bevor ich sie mit zum bearbeiten nehme. da ich mich wie gesagt für ne andere welle und pleuel entschieden habe, muss ich wieder polieren und auswiegen. ich halte euch auf dem laufenden.