Fensterheber

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Tommy59
Käfer: 1303 LS Cabrio (Fast einer der Ersten) mit Typ 4
Fahrzeug: Mercedes 280 (Bj. 75)mit absoluter Vollausstattung
Fahrzeug: BMW Mini One; Gewinn von PLUS (eins von 15 Autos)
Fahrzeug: Mazda CX 5
Fahrzeug: Heinkel m. Beiwa. u. Rückwärtsgang / Fußschaltung
Fensterheber

Beitrag von Tommy59 »

Hallo!
An der Beifahrertür meines 1303 Cabrios (Bj. 1972) waren die Schienen, das Dreieckfenster, usw. zwar beim Kauf dabei; aber nicht montiert.
Gibt es ein Bild, auf dem man sieht, welche Stange, Schiene und was sonst noch alles dazugehört, zusammengebaut oder angeschraubt ist?
Da ich ja, wie in einem anderen Thema beschrieben, vorne und hinten el. Fensterheber verbaut habe (bisher leider nur v.l., h.l. und h. r.), benötige ich dieses Bild.
Bitte keine Maßregelungen wegen der Originalität, es soll auch 03 Autos mit Porsche Armaturen geben! :obscene-drinkingfaded: :obscene-drinkingfaded:
diggi
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Re: Fensterheber

Beitrag von diggi »

Moin Tommy,

wir sind gerade an der Montage der Türinnereien. Wenn du noch etwas Geduld hast, schreibe ich dazu zeitnah den nächsten, dieses Thema finalisierenden Eintrag in unser Thema.

Grundsätzlich sind das nicht viele Teile in der Tür, sodass sich der Zusammenbau eigentlich erschließen sollte:
Das Dreiecksfenster bzw. dessen Rahmen wird von oben in den Schacht gesteckt und jeweils vorn und hinten 1x verschraubt (Müsste M5 sein). Dann den Fensterhebermechanismus montieren, dann die Kurbelscheibe in den Heber einhängen und zum Schluss die hintere Führungsschiene einbauen und alles einstellen.

Wenn du die genannten Teile alle dabei hast, sollte alles gut sein...
Gruß
Dirk
Antworten