EJ22 ist drin - Detailfragen
Verfasst: Di 17. Dez 2024, 08:19
Guten Morgen zusammen,
ich habe kürzlich einen Subaru EJ22 in meine T3 Pritsche verpflanzt. Spenderfahrzeug war ein Legacy 1 Automatik mit 80tkm, entsprechend brauchte der Motor nur leichte Zuwendung. Der Motor läuft, das Auto fährt, Temperaturen passen, Eintragung folgt nach dem Urlaub des aaS.
In diesem Internet liest man häufig, dass das Motorsteuergerät von Automatik auf manuelles Getriebe umgepinnt werden muss. Weil sich da alle einig sind, hätte ich das auch vor. Allerdings läuft sie Büchse auf Automatik gepinnt einwandfrei. Standgas ist evtl etwas hoch, da der Zündsignalkonverter noch nicht montiert ist, habe ich das nicht näher geprüft, ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen.
Speed Sensor, Neutral position switch, Parking sensor etc sind bislang alle nicht verkabelt.
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Gibt es Nachteile, die ich noch nicht erkannt habe oder kann das auf Automatik gepinnt bleiben?
Gruß Magnus
ich habe kürzlich einen Subaru EJ22 in meine T3 Pritsche verpflanzt. Spenderfahrzeug war ein Legacy 1 Automatik mit 80tkm, entsprechend brauchte der Motor nur leichte Zuwendung. Der Motor läuft, das Auto fährt, Temperaturen passen, Eintragung folgt nach dem Urlaub des aaS.
In diesem Internet liest man häufig, dass das Motorsteuergerät von Automatik auf manuelles Getriebe umgepinnt werden muss. Weil sich da alle einig sind, hätte ich das auch vor. Allerdings läuft sie Büchse auf Automatik gepinnt einwandfrei. Standgas ist evtl etwas hoch, da der Zündsignalkonverter noch nicht montiert ist, habe ich das nicht näher geprüft, ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen.
Speed Sensor, Neutral position switch, Parking sensor etc sind bislang alle nicht verkabelt.
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen? Gibt es Nachteile, die ich noch nicht erkannt habe oder kann das auf Automatik gepinnt bleiben?
Gruß Magnus