1303 Armaturenbrett ausbauen Anleitung
- hrtzbsvaad
- Käfer: Käfer 1303 Cabrio, Typ4 2,4L
1303 Armaturenbrett ausbauen Anleitung
Hallo, könnte mir jemand eine Anleitung geben wie man das 1303 Armaturenbrett ausbauen kann? Wo und wie ist das befestigt? Finde nichts dazu?
Danke euch.
Gruss Vaad
Danke euch.
Gruss Vaad
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: 1303 Armaturenbrett ausbauen Anleitung
also soweit ich weiß sind von unterhalb Schrauben an der Unterkante, dann gibts rechts und links wenn man von der geöffneten Tür drauf schaut zwei Stöpsel mit Schrauben und dann noch oben an der Windschutzscheibe, da muss glaube ich die Metallleiste erst runter...
könnte Dir morgen ein Bild vom Auto ohne Cockpit machen, da sieht man das glaube ich ganz gut...
ohne Gewähr...
Gruß
Ralf
könnte Dir morgen ein Bild vom Auto ohne Cockpit machen, da sieht man das glaube ich ganz gut...
ohne Gewähr...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- hrtzbsvaad
Hi Ralf, links rechts, oben unten kenne ich. Wie bekommt man die Metalleiste weg? Bild wäre natürlich super. Danke dir.
- Henry / MKT
Als erstes sicherungskasten lösen und die mittlere Halterung neben dem Sicherungskasten, dann rechts und links die beiden schrauben von unten und das Teil unter der Lenksäule. Ich würde auch das Lenkrad und den Lenkstock demontieren. Jetzt rechts und links besagte Scharuben hinter den Kappen herausdrehen, dann kan Mann das komplette Armaturenbrett nach hinten ziehen, vorher noch den Tacho ausbauen oder am Rad die Tachowelle lösen.
Artmaturenbrett ablegen und die Leitungsverbindungen trennen. Fertig
Artmaturenbrett ablegen und die Leitungsverbindungen trennen. Fertig

- bluelagune
Klingt immer so einfach, ist es aber nicht.
Weil hinter dem Armaturenbrett ein Kabelchefsalat wartet mit lauter losen Kabelschuhen.
Viel Erfolg
Weil hinter dem Armaturenbrett ein Kabelchefsalat wartet mit lauter losen Kabelschuhen.
Viel Erfolg
- hrtzbsvaad
Danke euch. Also ist unter der Metallleiste bei der Scheibe nichts zu lösen? Verstehe ich das richtig?
- Henry / MKT
Die Metallleiste wird nur in Metallklammern geschoben. Das Armaturenbrett mit einem Ruck nach hinten ziehen.
- hrtzbsvaad