1584cc turbski 1/4meile 11,117s auf 203,755km/h
Verfasst: Mo 7. Aug 2023, 07:26
Ich mach mal nen kleinen eigenen Ast für meinen 1600'er auf als Tagebuch um nicht den 1200er Ast weiter zuzumüllen. Hab den über den Winter gebaut, damit final auch immer ein Motor im Auto steckt.
Als erstes, im Winter kommt der Motor raus oder ein Überrollbügel rein.
Am Wochenende das erste Mal damit gefahren (Test und Tune -zerbst)
Hab einige Stunden mapping gemacht, bremsen gecheckt, Hinterachse eingestellt und dann so 14 Uhr Rum zum Start um auch einmal die Strecke runterzufahren. Leider ohne launch control am Start weil er damit beim testen immer abgewürgt ist wenn ich sie benutzt habe trotz 2,5bar Ladedruck. Da muss ich noch schauen woran das liegt.
Fazit am Ende, ab start ganz soft angefahren und gleich mal den offiziellen weltrecord in der 1600er Challenge "PA Street" mit Serienventilen in Zeit und Endgeschwindigkeit unterboten, der lag bei 11,289s auf 193km/h.(da gibt's aber sicherlich in Brasilien ne ganze Hand voll die schneller sind jedoch fahren alle dort immer nur 200m)
Mehr läufe hab ich am Wochenende leider nicht geschafft da wir noch ein 2. Auto mit dabei hatten.
Hätte aber maximal an der 60ft Zeit arbeiten können, da die Kupplung on Point war für das bischen Ladedruck von roundabout 1,45bar im Mittel.
Das ganze Versuch ich in 2 wochen noch etwas zu verbessern mit etwas strammerer Kupplung wenn die Strecke das hergibt.
Motor:
Mahle Schmiedekolben
Serien Kurbelwelle
H shaft Pleuel
Köpfe mit Serienventilen, Doppelfedern
8,25:1
Tcs20 1°advanced
TP stößel
Chrome Stangen
WLLK
He221w turbo
Kraftstoff E100
980cc düsen
Kupplung: alte Kennedy Stage 1 mit RLR Scheibe auf 160-165nm eingestellt
Getriebe:
1. 3,44
2. 2,25
3. 1,55
4. 1,2
3,44 achsübersetzung
Klauen anstatt synchros
26/6/15 alte M&H slicks
Auto müsste so um die 750kg wiegen denke ich plus 80kg Fahrer.
https://youtu.be/rOi3c_BrQ-8
To bei continue
Als erstes, im Winter kommt der Motor raus oder ein Überrollbügel rein.
Am Wochenende das erste Mal damit gefahren (Test und Tune -zerbst)
Hab einige Stunden mapping gemacht, bremsen gecheckt, Hinterachse eingestellt und dann so 14 Uhr Rum zum Start um auch einmal die Strecke runterzufahren. Leider ohne launch control am Start weil er damit beim testen immer abgewürgt ist wenn ich sie benutzt habe trotz 2,5bar Ladedruck. Da muss ich noch schauen woran das liegt.
Fazit am Ende, ab start ganz soft angefahren und gleich mal den offiziellen weltrecord in der 1600er Challenge "PA Street" mit Serienventilen in Zeit und Endgeschwindigkeit unterboten, der lag bei 11,289s auf 193km/h.(da gibt's aber sicherlich in Brasilien ne ganze Hand voll die schneller sind jedoch fahren alle dort immer nur 200m)
Mehr läufe hab ich am Wochenende leider nicht geschafft da wir noch ein 2. Auto mit dabei hatten.
Hätte aber maximal an der 60ft Zeit arbeiten können, da die Kupplung on Point war für das bischen Ladedruck von roundabout 1,45bar im Mittel.
Das ganze Versuch ich in 2 wochen noch etwas zu verbessern mit etwas strammerer Kupplung wenn die Strecke das hergibt.
Motor:
Mahle Schmiedekolben
Serien Kurbelwelle
H shaft Pleuel
Köpfe mit Serienventilen, Doppelfedern
8,25:1
Tcs20 1°advanced
TP stößel
Chrome Stangen
WLLK
He221w turbo
Kraftstoff E100
980cc düsen
Kupplung: alte Kennedy Stage 1 mit RLR Scheibe auf 160-165nm eingestellt
Getriebe:
1. 3,44
2. 2,25
3. 1,55
4. 1,2
3,44 achsübersetzung
Klauen anstatt synchros
26/6/15 alte M&H slicks
Auto müsste so um die 750kg wiegen denke ich plus 80kg Fahrer.
https://youtu.be/rOi3c_BrQ-8
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