Motorbreite vs. Auspuff => Hub, Verdichtung, ...
Verfasst: Sa 3. Jun 2023, 08:03
Moin!
Ich bin über die SuFu nur über diesen Thread gestolpert:
viewtopic.php?p=225474&hilit=motorbreite#p225474
Generelle Frage ist aber an die Praktiker hier: Wie löst ihr das Problem, wenn die Breite des Motors nicht mehr zum Auspuffflansch von der Breite passt?
Klar, man kann die Zylinder ja mit bis zu 3mm unterfüttern, aber das führt ja zunächst wieder zu anderem Kolbenrückstand, was dann wieder eine andere Pleuellänge nach sich ziehen würde, um das wieder auszugleichen.
Oder liege ich da falsch?
Muss man im "Ernstfall" den Auspuff anpassen? Beim Super Competition vmtl. noch relativ "einfach", weil man etwas biegen kann, aber ein eins-achter in Serienoptik mit einem Serien Endknalldämpfer und hoher Verdichtung, .....
Die Ansaugvorwärmung lässt ja auch nicht soooo viel Spielraum, oder?
Danke und Gruß
Stefan
Ich bin über die SuFu nur über diesen Thread gestolpert:
viewtopic.php?p=225474&hilit=motorbreite#p225474
Generelle Frage ist aber an die Praktiker hier: Wie löst ihr das Problem, wenn die Breite des Motors nicht mehr zum Auspuffflansch von der Breite passt?
Klar, man kann die Zylinder ja mit bis zu 3mm unterfüttern, aber das führt ja zunächst wieder zu anderem Kolbenrückstand, was dann wieder eine andere Pleuellänge nach sich ziehen würde, um das wieder auszugleichen.
Oder liege ich da falsch?
Muss man im "Ernstfall" den Auspuff anpassen? Beim Super Competition vmtl. noch relativ "einfach", weil man etwas biegen kann, aber ein eins-achter in Serienoptik mit einem Serien Endknalldämpfer und hoher Verdichtung, .....
Die Ansaugvorwärmung lässt ja auch nicht soooo viel Spielraum, oder?
Danke und Gruß
Stefan