Moin,
ist schon ein bisschen älter der Thread hier, aber ich habe dieser Tage eine Methode zum Öffnen der Kanäle ausprobiert, die ich mal in irgendeinem US V8 Forum gesehen hatte und welche überraschend gut funktioniert.
Man braucht:
- eine 3,5 mm Holz- oder Blechschraube mit Senkkopf
- einen Zughammer mit M10 Gewinde
Als erstes ein 3,5mm Loch in den Hut der Hutmutter bohren und dort die Holzschraube durchstecken

- anbohren.jpg (219.08 KiB) 1579 mal betrachtet
ein 2,5 oder 3mm Loch mittig in den Alu-Pfropfen der Ölbohrung bohren

- einschrauben.jpg (174.44 KiB) 1579 mal betrachtet
dann die Blechschraube mit der Hutmuttern einschrauben

- ausziehen.jpg (231.1 KiB) 1579 mal betrachtet
Zughammer drauf und mit einem kräftigen Zug hat man den Pfropfen draussen. Dabei bleibt das Gehäuse ohne Beschädigung, da man nirgends rum hebelt und man muß auch nicht den Pfropfen millimetergenau ausbohren mit der Gefahr, dass man das Gehäuse anbohrt.

- nicht ausbohren.jpg (119.98 KiB) 1579 mal betrachtet
Bei diesem Pfropfen aufpassen: der ist speziell und hat innen eine Nase, so dass die Ölzufuhr zum Lager 4 gedrosselt wird. Ich lasse ihn immer drin, da man eigentlich auch so ganz gut zum Reinigen ran kommt. Im Verschlußsatz bei CSP wäre der aber auch mit dabei