Hi Forum,
wer kennt es nicht: Die elektronischen Einbauzündungen sterben bei Kurzschluss, Hitze oder Kabelisolationen, Installationen halten nicht.
Die sonst sehr guten Eigenschaften gehen Zuungunsten der Zuverlässigkeit. Warum haben Viele einen Kondensator und Kontakte im Bordgepäck, wenn man sich doch das Beste eingebaut hatte?
Es geht hier nicht darum was besser ist, sondern für die mit hochdrehenden Motoren, die einen adäquaten Zündkontakt suchen.
Es ist eher ein Insider welchen erhältlichen Kontakt man problemlos mechanisch bis 8.000 U / min, ohne Flattern denn einbauen könnte.
Ich teile mal mein Wissen: Bosch Nr. 1 237 013 092 oder KS 469 Beru. Der Bosch wird nur noch als NOS Teil für um 30€ geboten.
Identisch der Beru KS 469 für ca.10€ noch im Teilehandel zu bekommen ( WM, Hennig, Coler, PV Autoteile, etc).
Keine Gewähr für Schäden, die Peripherie sollte einwandfrei sein!
Grüße
Mike
Thema Zündkontakte für hohe Drehzahlen im 009 er
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14