Aisin / AMR 500 Blower
Aisin / AMR 500 Blower
Einfache Frage, fährt hier Jemand einen Aisin 500 oder AMR 500 Kompressor ?
- ousie
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Ich bin ein gefahren.
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Aisin / AMR 500 Blower
thx und wie sind die Erfahrungen ?
Re: Aisin / AMR 500 Blower
Aufladung und Vergaser sind Käse.
Kompressor ohne Ladeluftkühlung ist Käse.
Zig mal durchgekaut...bitte Verständnis das das so kurz abgearbeitet wurde:-)
Kompressor ohne Ladeluftkühlung ist Käse.
Zig mal durchgekaut...bitte Verständnis das das so kurz abgearbeitet wurde:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Blower Gang
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Hi Roaddevil
In absolut hat Polenis recht
Aber Für Spass wen du einiges selber machs ein güte erfahrûg wert
Ich habe 4 copie von mein montage AMR500 auf 1600DP in mein Cabrio
Ist einfacher zum einstellen als einsritzer
Gruss de France
Alain
In absolut hat Polenis recht
Aber Für Spass wen du einiges selber machs ein güte erfahrûg wert
Ich habe 4 copie von mein montage AMR500 auf 1600DP in mein Cabrio
Ist einfacher zum einstellen als einsritzer
Gruss de France
Alain
- Xmil
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Ja, Lars mag die Dinger nichtPoloeins hat geschrieben:Aufladung und Vergaser sind Käse.
Kompressor ohne Ladeluftkühlung ist Käse.
Zig mal durchgekaut...bitte Verständnis das das so kurz abgearbeitet wurde:-)
Ein aufgeladener Käfermotor hat miiiindestens zwei Turbolader
Was hier manche so für Faxen machen, wegen bisschen Drehmoment und 5PS
Grüße Bert
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Blower Gang
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Mein aufbau im Cabrio
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Weiss nicht ein Blower hat einfach was finde ich
Ich bohre mal weiter, wieviel mehrleistung kann ich mit von einem aisin/ amr auf serien 1300 versprechen ?
- ousie
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Re: Aisin / AMR 500 Blower
Habe aus meinem 1200er 79PS geholt mit dem 500er.
Re: Aisin / AMR 500 Blower
Da die Luftmenge des Kompressors begrenzt ist,kann man das sogar ziemlich genau abschätzen wenn man die 16.500Umin Lademaximaldrehzahl und die Luftmenge von 500cc pro Umdrehung zur Hand nimmt.Dabei gilt aber aber die hohe Ladelufttemperatur und die aufgenomme Leistung des Laders zu bedenken.Roaddevil hat geschrieben:Weiss nicht ein Blower hat einfach was finde ichIch bohre mal weiter, wieviel mehrleistung kann ich mit von einem aisin/ amr auf serien 1300 versprechen ?
Ich kenne noch keinen der NACHWEISSLICH im dreistelligen Pferdestärken-Bereich war.
Ich baue aber gerade an so einen Ding rum,bei dem er in optimaler Umgebung betrieben wird.Also EFI,Ladeluftkühlung und "Flussoptimiert"...
MIt einem Vergaser,der auf unterschiedlichen Betriebszustände nicht reagieren kann und einem Verteiler der die Zündung nicht nach Last-und Ladedruck regeln kann,ist das absoluter Käse.
Er ist und bleibt das optimale Teil um Laien die Träume auf mehr Leistung für kleines Geld und wenig Aufwand zu schenken...und einen ganzen Industriezweig,die die Kei-Cars in dJapan schlachten,den Lader strahlen,alle Anbauteile gelb verzinken und es auf dem europäischen Markt für 150Eu verkaufen
Das ist wie die aufgebohrten Serienvergaser...niemand braucht sie wirklich ABER es werden tausende davon hergestellt,weil sie gekauft werden...auch wenn 100mal bewiesen ist,das das nix bringt, irgendeiner steht irgendwo morgens immer auf und weiss es besser und will der Welt es beweisen. Da diese Personen das aber nachher nicht gern eingestehen das das wohl doch nicht die Lösung war,wird dann schnell geschrieben das das "super geht" ohne das irgendwo in irgendwelchen Zahlen zu belegen.
So...genug gestänkert für einen Sonntag morgen:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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