Schraubbare Kipphebelwelle Eigenbau
Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 18:12
Ja ich weiss es gibt sie fertig zu kaufen, ich möchte aber bei meinem 2017 ccm den ich am erneuern bin schraubbare Kipphebelwellen montieren die ich selbst aus originalen herstelle.
Dazu habe ich einige Fragen.
Welchen Stahl habt ihr für die mittlere Hülse benutzt ? Reicht da C45k aus oder soll es was stärkeres sein ?
Habt ihr die mittlere Hülse schwimmend gelagert oder per Presspassung oder sogar WIG schweissen befestigt ?
Wenn ich das richtig gesehen habe dann wird die Welle aussen bis zur ersten Nut abgedreht , stimmt das so ?
Dann ein M8 Gewinde rein mit 10.9 Schrauben die äusseren Deckel befestigen .
Seitliches Spiel habe ich mal gelesen soll wohl bei 0,07 mm liegen .
Oder hat eventuell noch jemand von euch Skizzen rumliegen ?
Aussendurchmesser der Hülse/Deckel dachte ich an 27 mm so wie eben auch die Einstellscheiben sind .
Danke im vorraus für eure Tipps und Tricks
Sam
Dazu habe ich einige Fragen.
Welchen Stahl habt ihr für die mittlere Hülse benutzt ? Reicht da C45k aus oder soll es was stärkeres sein ?
Habt ihr die mittlere Hülse schwimmend gelagert oder per Presspassung oder sogar WIG schweissen befestigt ?
Wenn ich das richtig gesehen habe dann wird die Welle aussen bis zur ersten Nut abgedreht , stimmt das so ?
Dann ein M8 Gewinde rein mit 10.9 Schrauben die äusseren Deckel befestigen .
Seitliches Spiel habe ich mal gelesen soll wohl bei 0,07 mm liegen .
Oder hat eventuell noch jemand von euch Skizzen rumliegen ?
Aussendurchmesser der Hülse/Deckel dachte ich an 27 mm so wie eben auch die Einstellscheiben sind .
Danke im vorraus für eure Tipps und Tricks
Sam